1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 Update zu wenig Speicher / reboot

Discussion in 'Windows 10' started by Titan1989, Mar 23, 2018.

  1. Titan1989

    Titan1989 Kbyte

    Huhu auf dem kleinen starter Nootook läuft Windows nicht mehr. Erst seitdem Windows updates ziehen wollte ( kaum Speicherplatz vorhanden)
    IMG_20180323_021238.jpg habe jetzt extra Windows 10 auf USB Stick gepackt (MediaCreationTool) aber irgendwie will der immer noch nicht starten...

    ps: also ich komm ins bootmenü von windows 10, leider bleibt die Starthilfe und sonstige ohne erfolg.
    Bevor ich das System neu aufsetze, gibt es ein Tool wo ich schnell Bilder und Dokumente noch Speichern kann?
    Komme ja nicht ins window aber anhand eines tools kann ich ja schnell die daten auslesen und speichern

    nur welches tool hier nutzen
     
    Last edited: Mar 23, 2018
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Huhu.
    Wie heißt das Notebook?
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das hast Du ja in Deinem anderen Thread schon genannt: Linux.
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    @Titan1989
    In Zukunft wäre es wünschenswert, wenn Du bei Threaderstellung und Beitragsinhalt daran denkst, dass wir Deine Gedankengänge auch nachvollziehen können sollten. Hier ist völlig unklar, ob Du nun das Windows reparieren oder direkt durch Linux ersetzen möchtest oder ob es sich am Ende gar um zwei verschiedene Geräte handelt. So kann man nicht vernünftig helfen.
     
  6. Titan1989

    Titan1989 Kbyte

    huhu vielen dank erstmal dachte weil das hier ja kein Linux Bereich ist.

    Also Nootbook: https://www.amazon.de/gp/product/B01CP8LMCY/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
    Es ist aktuell Windows 10 drauf ( nach paar updates fährt er nicht mehr hoch, zu wenig Speicher gehabt / fehler etc..?)
    Jetzt möchte vorher paar Bilder sichern, bevor ich das ein neues Betriebssystem installiere

    (Habe ja extra im Linux Bereich gefragt, welche Version da einem nahe gelegt wird)

    ps: habe jetzt noch ein neues problem

    mein neuer usb stick wird nicht mehr erkannt, wollte gestern "Live CD" Iso Datei bootfähig machen mit Win32 Disk Imager, seitdem erkennt er den Stick nicht mehr

    Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung zeigt er mir noch usb stick an irgendwie aber lässt sich nicht formatieren oder laufwerk hinzufügen

    Unbenannt.jpg


    usb.jpg
     
    Last edited: Mar 23, 2018
  7. Titan1989

    Titan1989 Kbyte

    yes yes yes USB stick funktioniert wieder

    EaseUS Partition Master 12.9 <<<<< danke danke

    usbstickd.jpg habe zuerst Daten löschen ausgeführt dann Partion erstellen usw.. funktioniert

    mit cmd und diskpart hat es leider nicht funktioniert, jetzt kann ich wieder versuchen auf den kleinen nootbook die Daten zu sichern

    _____________________________________

    ps: und habe es geschafft auf die Daten zuzugreifen

    Rufus und mit Linux zugriff auf die Festplatte

    Anleitung hier: https://www.youtube.com/watch?v=t10JOhfOKkY
     
    Last edited: Mar 23, 2018
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Junge, Du führst hier eine Zirkus auf ... .
    Rufus hätte ich Dir gleich empfohlen.
    Und das Vergeben eines Laufwerkbuchstabens hätte das Problems wahrscheinlich beseitigt.
     

Share This Page