1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 Updates werden nicht herunter geladen

Discussion in 'Windows 10' started by humanica, Nov 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. humanica

    humanica Byte

    Hallo,
    ich versuche seit gestern abend Updates für Windows 10 herunter zu laden, leider ohne erfolg. Der Download bleibt stets bei 0% oder 83% hängen. Ich liste mal meine bisherigen versuche auf in der Hoffnung ihr habt weitere Vorschläge:

    1. Dem Update 14 Stunden zeit gegeben: Downloadanzeige ist in den 14 Stunden von ursprünglich 83% auf 0% zurück gewandert.

    2. bits beendet, Windows Update service mittels 'sc queryex' ausgelesen und beendet,Inhalt Ordner 'SoftwareDistribution' inklusive versteckter Elemente gelöscht, bit wieder gestartet und mittels 'wuauclt.exe /updatenow' update manuell gestartet

    3. Avira deinstalliert und die Registryeinträge entfernt

    4. Im Gerätemanager nach defekten Treibern gesucht und einen Treiber deinstalliert

    5. sfc /SCANNOW durchgeführt --> alles gut

    6. reg flags HKLM\Software\Microsoft\WindowsSelfHost\Applicability set DONT_VIRTUALIZE ausgeführt um 32% Bug zu beseitigen

    7. fsutil resource setautoreset true c:\ per copy&paste durchgeführt, keine Ahnung was das tut

    Ausstehende (aufwändige Maßnahmen):

    1. Alle nicht unmittelbar benötigen Geräte und Karten vom Mainboard abstecken

    2. Windows neu aufsetzen

    Hat jemand eine weitere Idee was hier kaputt ist oder zumindest eine Idee wie ich es rauskriegen könnte?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie heißt die KB-Nummer des Updates?
    Was zeigt der Updateverlauf an?
     
  3. humanica

    humanica Byte

    KB-Nummern: KB2267602, KB890830, KB3103688, KB3105213, KB3106932, KB2993928, KB2467173

    Seit dem 10.8.2015 steht im Updateverlauf entweder "Es wurde keine Updates installiert" oder es werden einige Updates aufgelistet und eine Errormeldung ausgegeben. Die Errormeldung sagt sinngemäß "Fehler: Update konnte nicht installiert werden", gibt aber weder Grund noch Errorcode aus.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da würde sich eine Neuinstallation mit Version 1511, Build 10586, oder zumindest ein Upgrade über das Media Creation Tool (MCR) anbieten, denn alle Updates, die bisher installiert worden sind, werden damit überholt sein und die neue Version kommt sowieso.
    Und installiere bis Version 1511, Build 10586 installiert ist, kein AV-Programm. Sonst passiert noch das:
    http://www.borncity.com/blog/2015/11/18/windows-10-upgrade-auf-version-1511-hngt-bei-92/
     
  5. humanica

    humanica Byte

    Schonmal vielen Dank für die Einschätzung. Wäre es sinnvoll die fehlenden Updates Manuell zu installieren?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nein, denn die Version 1511, Build 10586 ersetzt die Build 10240. Die ist bei dir wohl noch installiert. Siehe winver.
     
  7. humanica

    humanica Byte

    Ich muss leider nochmal nach fragen. Windows 10 soll doch rolling release sein, dh der upgrade von 10240 auf 10586, ob nun automatisch oder manuell müsste möglich sein oder täusche ich mich?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ob automatisch oder manuelle Installation, ist für das Resultat egal. Nur automatisch funktioniert bei dir ja nichts mehr.
    Ist denn Defender aktuell? KB2267602 ist ein Definitionsupdate vom August und schon lange obsolet. Es ist Unsinn jetzt noch Updates zu installieren, die bei dem großen Update auf Build 10586 eh komplett ersetzt werden, weil sie darin bereits enthalten sind oder in anderer Form neu kommen.
     
  9. humanica

    humanica Byte

    Nochmal vielen dank. Habe grade formatiert und die funktionsfähigkeit der Updates geprüft, alles wieder gut.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page