1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 Upgrade Fehler C1900208

Discussion in 'Windows 10' started by One-Man-Army, Mar 18, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

    ich wende mich hier an dieses Forum weil ich mit meinem Latein am Ende bin.

    Wie bereits im Betreff zu lesen, lässt sich das Windows Upgrade nicht installieren, bzw. ich kann es runterladen aber sobald es zur Installation kommt bricht es ständig ab, mit dem Verweis "PC Überprüfen" im Update Verlauf wird mir dann der Fehlercode C1900208 angezeigt.
    Hab mich natürlich schon ausreichend erkundigt, was es mit diesem Fehler aufsich haben kann, allerdings lies man fast überall nur, dass es am Virenscanner liegen kann und man diesen Deinstallieren soll, das habe ich bereits getan, habe auch sämtliche Eintrage davon in der Registrierung entfernt, also kann es schon mal nicht am Virenscanner liegen. Es handelte sich dabei um Avira.

    Aktuell habe ich Windows 7 Home Premium 32-bit Version

    CPU ist ein Intel Core2Duo mit 2X 3GHZ
    2 GB Ram
    Ich weiß, ist eine alte Kiste, aber daran dürfte es denke ich mal nicht liegen :D

    Vielleicht weiß ja hier im Forum jemand einen Rat, woran es liegen könnte. Wie gesagt Virenscanner wurde deinstalliert und auch sämtliche Einträge in der Registierung gelöscht, von daher kann man das ausschließen.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du das Upgrade auch mal über eine DVD oder bootfähigen USB-Stick gestartet?
     
  3. Nein, bisher nur über den Direkt Download. Ich weiß bei Windows 7 wird das Upgrade unter System (C)/Windows/Software Distribution/Downloads gespeichert, hab die Dateien auch schon einige Male gelöscht und es neu installiert, allerdings immer mit dem selben Ergebnis.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist der PC auch Windows 10 geeignet?
     
  5. Ja ist er, Windows testet ja vor dem Update ob die Systemvorraussetzungen erfüllt werden und das sind sie. Ich kann es mir nur so erklären, dass irgendein Programm auf meinem PC installiert ist, dass nicht mit Windows 10 kompatibel zu sein scheint. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten das Upgrade durchzuführen, z.B. über den Abgesicherten Modus?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Upgrade über eine Windows 10 DVD starten.
     
  7. Welche Datei müsste ich mir da auf DVD Brennen, die Dateien die im Distribution Ordner drin sind? Sorry, bin was das anbelangt ein Laie, von daher wärs mir lieber ich könnte das Upgrade direkt ausführen, deswegen dachte ich, dass vielleicht hier irgendjemand weiß was dieser Fehlercode sonst noch bedeuten könnte? Hab auch schon überlegt die Festplatte zu formatieren, Windows 7 nochmal komplett neu aufspielen und das Upgrade nochmal neu zu machen, allerdings habe ich nur eine Windows 7 Wiederherstellungs DVD und keine Vollversion.
     
  8. Eric March

    Eric March CD-R 80

    (Win7 hast du und stellst Fragen dazu im Win10-Forum. Die Logik erschließt sich mir nicht.)

    Du kannst mit einem Win-10-Installationmedium (→ MediaCreationTool) und deinem 7-Key installieren und aktivieren. Was ich nicht weiß ob dich Setup fragt ob du alte Daten erhalten willst oder nicht. Wenn ja wäre das das Upgrade.

    Effektiv besteht da kein Unterschied. Außer diese DVD erwartet Daten von der Platte die mittlerweile vernichtet wurden.

    Womit? Ich bin nicht zimperlich und mutmaße, dass du öfter schon gecleanert hast und dir damit das System so verbogen, dass das Upgrade desderwegen fehl geht.

    Eric March
     
  9. pignix

    pignix Kbyte

    Hi,

    zwar klappt ab dem November 2015 iso (1511) auch die Aktivierung mit dem alten Win7 Key, aber dieser Win7 Key muss auch zuvor aktiviert gewesen sein. Das ist bei z.B. Komplett-PC nicht unbedingt der Fall. Genau daran scheiterte bei einem meiner Rechner das Upgrade. Die fehlende Win7 Key-Aktivierung erfährst Du per MS Support bei "Aktivierungsproblemen mit Windows 10".

    Gruß
    pignix
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page