1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 - USB Gerät wird nicht mehr angenommen

Discussion in 'Windows 10' started by EinfachSo, Mar 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EinfachSo

EinfachSo Byte

Es handelt sich um meine Windows Tastatur ( wirless keyboard 2000 ).
    Wie genau wurde die Tastatur aufeinmal nicht mehr erkannt?
    Gestern funtionierte Sie noch einwandfrei.
    Ich fuhr gestern wie immer den PC runter und ging schlafen.
    Die Tastatur fiel nicht runter oder sonstiges, der Usb empfänger blieb wie immer über Nacht im pc.
    Was hab ich alles versucht ?
    Ich habe denn usb empfänger an verschiedenen anderen usb plätzen rein und raus gezogen - hat nicht funktioniert
    Ich habe online ein treiber für meine tastatur runtergeladen und installiert - hat nichts funktioniert.

Fehlermeldung beim rein und raus stecken des usb empfängers:
    Das letzte usb gerät das an diesem pc angeschlossen wurde hat nicht ordnungsgemäß funtioniert und wird nicht von windows erkannt.

Aber das gerät hat wie schon geschrieben abends vor dem runterfahren noch einwandfrei funktioniert
    es tut mir leid das ich fast nur klein schreibe, aber ich tippe das müheseelig mit der bildschirm tastatur.

kann ich noch irgendwas machen um meine geliebte tastatur zu retten, die gibt es kaum noch zu kaufen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst sie mal an einem anderen PC testen.

3. EinfachSo

EinfachSo Byte

Ich habe gerade mal versucht mit der Systemwiederherstellung.
    Das hat funktioniert, ich schreibe gerade mit der Tastatur, also ist der USB Empfänger und die Tastatur in Ordnung.
    Es muss also an Windows 10 liegen, wahrscheinlich an einem Update.
    Nur wie kann ich es jetzt verhindern, dass Windows 10 jetzt updatet und die Tastatur wieder nicht erkannt wird ?

4. EinfachSo

EinfachSo Byte

mist dieses scheiss betriebssystem windows 10... der hat sich im hintergrund geupdatet, wollte neu gestartet werden und schon geht die tastatur nicht mehr

ich hab noch nie zuvor soviele probleme mit ein betriebssystem gehabt.. windows10 ist echt das letzte

5. deoroller

6. deoroller

Das machst du dann besser ohne Onlinezugang. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page