1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 wann auf HP Laptop?

Discussion in 'Windows 10' started by Castlefreak, Sep 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    ich habe einen HP Pavilion 17 Zoll Laptop mit Windows 8.1, nun warte ich auf die Meldung, dass ich auch Windows 10 installieren bzw. upgraden kann.
    Bisher habe ich noch keine Info erhalten, registriert für Windows 10 habe ich mich schon Mitte Juni, als die Meldung unten in der Taskleiste bei Windows 8.1 erschien.

    Gibt es allgemein für HP Laptops noch kein Windows 10? Oder hat man bei HP vielleicht Probleme mit den passenden Treibern?

    Mein Windows 8.1 läuft einwandfrei, aber irgendwann hätte ich eben auch gern Windows 10. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. wartet noch immer auf sein Windows 10?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man muss nicht auf die Aufforderung warten. Da ist wohl nur etwas mit den Vorbereitungsupdates, die über das Windows Update kommen, schief gelaufen.
    Es gibt im Internet unzählige Anleitungen, wie man zum kostenlosen Upgrade kommt, ohne vorab Schnüffelpatches installieren zu müssen, die es dann wie Sauerbier aufzwingen.
    Natürlich schadet es nichts, mal auf der Seite von HP zu gucken, was die für das Modell bezüglich Windows 10 anbieten. Grundsätzlich fängt Windows 10 automatisch mit der Treiberinstallation übers Windows Update an, auch wenn vor hat, sie selbst zu installieren. Man muss da sogar eingreifen, um den Automatismus zu unterbrechen.
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Castlefreak

    Mein Notebook (HP 250 G2) habe ich am 30.07.2015 auf Windows 10 aktualisiert, was einwandfrei funktioniert hat. Das Notebook funktioniert ohne Probleme mit Windows 10. Seit kurzem sind auf auf der Supportseite für mein Notebook auch Treiber für Windows 10 verfügbar.

    Gruß
    Nevok
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Treiber machen kaum Sorgen. Aber die Sachen, die ab Windows 10 nicht mehr unterstützt werden, wie DVD-Wiedergabe und Wegfall des WMC (auch keine kopiergeschütze ohne kostenplichten Codec). Der VLC Media Player ist da keine 100% Alternative.
     
  5. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Mit dem Hersteller des Endgerätes hat die Updatemöglichkeit herzlich wenig (sprich: überhaupt nichts) zu tun.
    Ist das Wechsel-Symbol in der Taskleiste, kommt nicht noch extra eine Aufforderung - einfach mal das Symbol anklicken (rechts oder links ist mir schon entfallen), dann geht alles wie von selbst, also die Upgrade-Funktion wird selbsterklärend geöffnet.
    Oder Du holst Dir bei 'microsoft' direkt die MediaCreationTool.exe, von der aus das Upgrade gestartet oder eine DVD bzw. ein Stick zur späteren Installation (auch auf einem anderen PC) erstellt werden kann.
     
    Last edited: Sep 10, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page