1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 wie trenne ich Benutzer von Name und Mailadresse

Discussion in 'Windows 10' started by EinfachSo, Oct 28, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EinfachSo

    EinfachSo Byte

    Ich hasse Windows 10 total und werde dieses scheiß Betriebssystem auch niemanden empfehlen.
    Bin jetzt am überlegen wieder auf Windows 7 umzusteigen!
    Heute hat mir Windows 10 eine Testversion eines neuen Skypes geschickt.
    Ich melde mich mit einer Mailadresse an.. und zack da war es auch schon passiert.
    Mein gesamter Pc wurde an dieser Mailadresse einfach gekoppelt ohne zu fragen.
    Jetzt muss ich sogar beim hochfahren des PCs aufeinmal mein Mailpasswort eingeben.

    Wie lösche ich den kompletten neuen Nutzername inklsive der Mail in Windows 10 ??
     
  2. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Spiel einfach ein Image von vorher auf und schau ob es geht.
     
  3. EinfachSo

    EinfachSo Byte

    Schön wenn ich eins hätte.
    Hab jetzt sogar meine Microsoftmail gelöscht und trotzdem ist die Mail da noch drin.
    Von anderen verwendeten verwendete Konten - steht da immer noch die gelöschte alte Mailadresse.
    Ich bekomme die da einfach nicht raus gelöscht.
    Windows 10 ist echt das letzte ich beneide jeden der sich dem Upgrade verweigert hat.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Statt rumzufluchen hätte man ja mal eine Suchmaschine anwerfen können.
    Da steht dann auch haarklein beschrieben, wie man sich mit einem lokalen Konto anmeldet:
    https://www.google.de/#q=win+10+offline.

    Und falls einem das Betriebssystem gar nicht zugesagt hat, hat man lange genug Zeit gehabt, zum vorherigen System zurückzukehren.

    Ein Image ist Pflicht seit Windows.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Für mich kommt nichts anderes in Frage. Coratana kann so auch komplett deaktiviert werden.

    :spitze:
     
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Naja, das letzte? Upgrade verweigern? Ich weiß nicht, ob das geht. Werd ich sehen. Aber mit der Pro-Version habe ich immerhin noch die 1511.
    Sichere deine Daten und versuche den Benutzer zu löschen und im gleichen Atemzuge einen neuen zu erstellen. Oder erst neu erstellen, dann alten löschen. Da du von dem System ohnehin nichts hältst, wäre es wohl auch nicht so schlimm, wenn es zerschossen wird und du nach Windows7 zurück kehrst. Dürfte aber auch nur temporär sein ;)
     
  7. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Hier findest du eine Anleitung, wie du dein Windows ohne Login starten kannst!
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Bei chip?
    Oh, oh ... .
     
  9. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Und wenn's ein Forum für den Austausch von Strickmustern gewesen wäre, solange die Anleitung richtig ist...
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die beseitigt aber nicht das Problem des TO. Der will seine Maildaten aus der Benutzerkennung raus haben und nicht nur verstecken.
     
  11. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Kann man das nicht überdas Benutzerkonto bewerkstelligen?
     

    Attached Files:

  12. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page