1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 zurücksetzen

Discussion in 'Windows 10' started by Chakey, Sep 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chakey

    Chakey Byte

    Hallo
    Habe mir gedacht ich setzte mein PC mal wieder komplett zurück. Wollte eigentlich mein gutes altes Windows 7 draufziehen doch musste dann feststellen das dies nur 7 Tage nach der Installation geht. Nun ja egal somit wollte ich den PC komplett auf werkseinstellung zurück setzten mit Windows 10. Habe dann angefangen und lief auch alles ganz gut bis 66 Prozent dort hing es etwa 2 Std dann ging alles weiter bis 99 Prozent dort hängt es jetzt seit 2,5std. Ist das normal oder kann ich etwas unternehmen? Habe leider keine Windows CD da dieses vorher schon installiert wahr.

    Danke für die Aufmerksamkeit und Hilfe :)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist nicht normal. Du kannst mal einen cmd mit Adminrechten starten. Darin zuerst
    Code:
    chkdsk c: /f /r
    und wenn das fertig ist
    Code:
    sfc /scannow
    ausführen.

    chkdsk überprüft und repariert die Dateistruktur und sfc Systemdateien.
     
  3. Chakey

    Chakey Byte

    Habe den PC ausgemacht und wieder an jetzt fängt er an Windows zu installieren. Vill klappt ja alles ohne Probleme aber werde aufjedefall den Check mal machen dann danke dir
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Wenn ich das richtig interpretiere, willst du gar NICHT Windows 10 zurücksetzen laut Titel > "Windows 10 zurücksetzen ",
    sondern von Windows 10 zurück auf Windows 7 (Downgrade) ?
     
  5. Chakey

    Chakey Byte

    Das wollte ich eigentlich ja und soviel ich Gelesen habe geht dies nur 1 Monat nach dem Update auf Win 10 also habe ich Win 10 Zurück gesetzt. Aber das ist nicht weiter Schlimm dachte einfach nur mein Pc hat ein Virus oder zuviel Zeug drauf. Aber habe gemerkt das meine Netzwerkkarte einen Defekt hatte diese Ausgetauscht und Zag ging wieder alles ohne Probleme
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page