1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 Zurücksetzung funktioniert nicht

Discussion in 'Windows 10' started by RafaelMJ, Jul 26, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RafaelMJ

    RafaelMJ Kbyte

    Hallo liebes Forum,

    zu aller erst, habe nach einem Thema zu diesem Problem gesucht aber auf der ersten Seite nichts gefunden, auch die Suche ergab keine Treffer daher dieses Thema.

    Habe meinen PC gestern auf Windows 10 geupgradet. Alle Daten wurden soweit übernommen und es läuft alles sauber soweit.
    Trotzdem wollte ich das System Zurücksetzen, also unter Einstellungen/System/Wiederherstellung/ die obere Option.

    -Alle Daten löschen, keine Einstellungen übernehmen
    -Jedes Laufwerk nicht nur das auf welchem Windows ist
    -Schnelle Datensäuberung, da die andere nur bei Weiterverkauf empfohlen wird


    Dann die letzte Bestätigung, das zurückgesetzt werden soll. Nach dem Neustart von Windows muss ich mein Tastaturlayout auswählen. (Dateianhang) Jedoch, kann ich weder Maus noch Tastatur nutzen. Es wirkt als ob ich die Auswahl per Touch eingeben müsse. Dieses Problem tritt bei mehreren auf. Habe es schon oft gegooglt aber nirgends gibt es eine Lösung.

    Habe eine angewandt welche aber nicht half. Über das BIOS USB Legacy Support aktivieren. Jedoch schlug auch das fehl wie schon gesagt.

    http://praxistipps.chip.de/windows-10-tastaturlayout-auswaehlen_47122
    Die beschreiben auch das Problem aber ohne wirkliche Lösung.

    Raus komme ich dann aus dem Bildschirm nur mit Strom aus (mein PC ging dann erstmal für 5min nicht mehr an, ich weis war ein Fehler) oder mit einem kleinen Reset Knop meines Rechners unter dem An/Aus Knopf.

    Windows 10 meldet dann das etwas Fehlschlug und alles beibehalten wurde. Windows 10 funktioniert aber an Sich völlig normal weiter.

    Nach dem ersten mal startete Windows automatisch ein Update, aber an der BUILD Version hat sich nichts geändert.

    Version 1511 (BUILD 10586. 494)
    Es solle ja eigentlich bei der neuen Version nicht auftreten wie im Link beschrieben. Aber anscheinend doch.

    Mein System könnt ihr ja glaube nachlesen steht ja im Profil. Hatte vorher Win7 Home Premium
    Und ja ... wenn ihr noch etwas an Infos braucht. Lasst es mich wissen.

    Bin echt am verzweifeln. Ich bedanke mich für jedem der hilft, Ideen hat oder sonst irgendwie was dazubeiträgt oder es versucht :)

    MfG

    RafaelMJ
     

    Attached Files:

  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    zwei Gedanken bzw. Fragen:
    1. wenn Du mit dem Upgrade W10 für Deinen PC reservieren wolltest, hast Du überpruft, dass W10 auch aktiviert wurde?
    2. was ist denn Dein eigentliches Ziel? wenn Du "Alle Daten löschen, keine Einstellungen übernehmen" auswählst, kannst Du imo W7 auch komplettt neu installieren ...
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was für ein Mainboard hat der PC? Bei Skylake kann es Probleme mit den USB-Ports bei Windows 7 geben.
    Am BIOS muss man nichts ändern, da Windows 10 es so belässt, wie bei Windows 7.

    Wenn Windows 10 über eine Vorgängerversion aktiviert ist, sieht es so aus.

    [​IMG]

    Der Key unter System ist nur ein generischer, der nicht für eine Neuaktivierung taugt.
     
    Last edited: Jul 26, 2016
  4. RafaelMJ

    RafaelMJ Kbyte

    @Scasi 1. Ja Windows ist aktivert. Genau wie im Bild von deoroller ist es bei mir nur mit dem unterschied, das ich Home besitze statt Pro
    2. Wieso neuinstallieren wenn man nach dem Upgrade alles zurücksetzen kann? Also während des Upgrades konnte ich nicht neu installieren also ein Clean Install machen. Dann habe ich gegooglt und da hieß es, wenn ich ein frisches System haben will kann man auch im Nachhinein über Einstellungen etc. auf Werkzustand zurücksetzten gehen. Nur dies klappt augenscheinlich nicht.

    @deoroller Habe ein ASUS M5A78L-M LX und AMD Phenom X4 960T Prozessor. Also kein Mainboard der neuen Chipsätze bzw mit dem LGA 1151 Sockel. Habe aber vor Anfang nächsten jahres auf diesen zu wechseln mit dem Intel 6700K Skylake Prozessor, dies ist aber noch nicht der Fall.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Wieso neuinstallieren wenn man nach dem Upgrade alles zurücksetzen kann?

    tja, kannst Du doch nicht und warum mit der Suche nach einer Lösung aufhalten?

    > Also während des Upgrades konnte ich nicht neu installieren also ein Clean Install machen.

    das hättest Du aber anstatt des Upgrades machen können und könntest Du auch jetzt

    > Nur dies klappt augenscheinlich nicht.

    ja eben - und deshalb meine Frage: wo willst Du denn letztendlich hin?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. RafaelMJ

    RafaelMJ Kbyte

    @Scasi Ja wollte halt das Problem lösen. Aber wenn eine Neuinstallation besser ist, bin ich ganz Ohr. Ich muss ne ISO oder sowas auf eine CD brennen. Glaube ich. Aber wie das genau geht weiß ich nicht :/
    @deoroller Alles klar mache ich direkt nach dem Kauf meiner Gaming Maus, meine Alte ist nämlich gestern kaputt gegangen.
    Habe schonmal den Link aufgerufen. Kann nur bis Windows 8.1 64bit die Treiber abrufen.
    Welche soll ich nun wählen?
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    da Du meine Frage nicht beantworten willst, wünsche ich weiterhin gutes Gelingen und hol mir ein kaltes Bier! :saufen: :wink:
     
  9. RafaelMJ

    RafaelMJ Kbyte

    Welche Frage? Wo ich letztendlich hin möchte?
    Ja möchte ein neues frisches System. Weil mein PC ist schon etwas zugemüllt. Um dann wieder alles für mich relevante draufzuziehen... Origin, Mozilla, Privates, Steam, Star Wars EaW etc. bzw es neu runterladen und installieren. Ein Neuanfang und daher auf Werkeinstellung zurücksetzen :)
    Wenn das immernoch nicht die Antwort war die du wolltest, dann habe ich die Frage falsch verstanden. :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page