1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 2000 auf neuem PC Registrieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by alwin89, Jul 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alwin89

    alwin89 Byte

    Hallo liebe PC-Welt Comunity!

    Ich habe sehr lange Zeit auf einem alten rechner(circa von 1998) ein original erworbenes windows 200 Betribssystem installiert und auch registriert. Da ich jetzt einen neuen Computer mit dazugehörigem windows 7 besitzte wollte ich aus allen übrig geblieben ersatzteilen(von min. 3 computern) einen neuen(alten) zusammenstellen.
    Wenn er denn dann so läuft wie ich es will, wollte ich mein altes windows 2000 darauf installieren.
    so jetzt meine frage:
    Wenn ich es doch so viele jahre auf meinem alten registriert hatte, ist das dann auf dem neuen auch mögkcih?
    Wenn ja, muss ich es dann iergendwie bei mycrosoft neu registrieren?
    Oder geht es dann gar nicht mehr und ich muss ein neues BS kaufen?

    Wäre toll wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte, da ich so eine situation noch nie hatte!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. alwin89

    alwin89 Byte

    is das denn legal wenn man das skript so verändert? hab nämlich keine lust auf ärger mit mycrosoft!
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Installiere es einfach und gut ist.
     
  5. alwin89

    alwin89 Byte

    jojo...sorry wenn ich frage, man weiß ja nie wer hier einem so tipps gibt und ob das dann auch alles so rechtens ist!
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hier im Forum werden nur legale Tipps gegeben. :)
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn du hier niemandem trauen willst, solltest du dir andere Berater suchen.
    In deinem Fall wäre da wohl direkt der Microsoft-Service der richtige Partner.
     
  8. steveh2

    steveh2 Byte

    - keine Windowsversion braucht mit Namen und Adresse registriert werden

    - Win XP muss aktiviert werden, Ausnahme Versionen die auf einer bestimmten Hardware vorinstalliert sind

    - Win2000 braucht nicht aktiviert werden.

    - Windows-Lizenzen im Privatbereich (Ausnahme die "Familienlizenzen") sind meistens 1-Platz Lizenzen, d.h. wenn sie auf einem neuen Rechner installiert werden, müssen sie auf dem alten gelöscht werden
    Rechtslage "1 Lizenz = 1 Rechner"
    Das heisst dass eine Lizenz nur auf einem Rechner benutzt werden darf, aber die Lizenz ist auf andere Rechner übertragbar vorausgesetzt Win wird auf dem alten Rechner gelöscht.

    - Windows XP kann möglicherweise nicht per Internet auf einem anderen Rechner aktiviert werden. Im Fall des Scheiterns einer Internet Aktivierung eine sogenannte Telefonische Aktivierung durchgeführt werden. Aufgrund Aufgrund der Rechtslage "1 Lizenz = 1 Rechner" darf Microsoft dies nicht verweigern.

    - Bei Win7 soll die Übertragungs-Prozedur einfacher geworden sein indem eine Windows "De-Aktivierung" vorgesehen ist. Nachdem auf dem alten Rechner online deaktiviert wurde, kann auf dem neuen aktiviert werden ohne telefonischen Umweg.
     
    Last edited: Jul 10, 2010
  9. PartyDance

    PartyDance Byte

    Du solltest dir aber darüber im klaren sein, dass der Extended Support für Windows 2000 am 13.7.2010 endet. Das bedeutet im Klartext, dass keinerlei Patches mehr für dieses Betriebssystem erscheinen werden !

    Windows 2000 ist zweifelos ein gutes Betriebssystem (hab es selber noch auf meinen Offline Office Rechner drauf). Aber wenn du schon Windows 7 dein Eigen nennst, dann würde ich doch ganz klar dieses auf dem neuen Rechner installieren !
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page