1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 2000 auf SATA-Festplatte ohne Floppy installieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Manama, Dec 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manama

    Manama Kbyte

    Hallo,

    weiss jemand wie man das machen kann.
    Damit ich Windows 2000 auf eine SATA-Festplatte kann muss ich
    vorher die SATA-Treiber (F6-Taste) einbinden.
    Windows kann angeblich die Treiber nur über Diskette laden.
    Aber ich habe und will auch kein Diskettenlaufwerk mehr haben.
    Gibt es eine andere Möglichkeit die Treiber einzubinden?
    Bei Windows XP bzw. z.B. mit SCSI-Festplatten dürfte das
    ähnliche Problem auftreten.

    Bitte helft mir weiter-Google konnte es nicht :heul:
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Hallo,

    wenn du dich beeilst kannst du dir heute noch ein Diskettenlaufwerk kaufen. Windows kann die Treiber nur von einem FDD laden.

    Einzige Möglichkeit wäre sich eine eigene Windows Installation-CD zu basteln die die Treiber enthält. Das ist allerdings nur etwas für absolute Spezialisten, ich rate dir 12 bis 15 Euro in ein FDD-Laufwerk zu investieren.

    UKW
     
  3. Manama

    Manama Kbyte

    Thanks für die schnelle Antwort! :bet:

    Ei das ja der Hammer-in was für Zeiten leben den wir?
    Wo ist den da der Fortschritt???
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  5. Manama

    Manama Kbyte

    Danke-aber ich habe noch eins hier rum fliegen-das sollte eigentlich in meinen neuen Rechner rein.......
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page