1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 2000 Deinstallieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by TobiStyle, Feb 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hier fehlt das "

    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
     
  2. TobiStyle

    TobiStyle Halbes Megabyte

    1. Wie finde ich heraus ob die beiden Dateien da sind?
    2. Ich kann mit Bart die Boot.ini nicht ändern
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Auf der Bart PE Builder ist da nichts drauf, Dateinmanager (Total Commander zum Beispiel), Editor usw.
    http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108595/index.html
    Müsste doch alles dabei sein was du brauchst.
     
  4. TobiStyle

    TobiStyle Halbes Megabyte

    So ich hab jetzt hinter mir den PC mit Bart laufen. So ich geb dann in die Kommandozeile c: und dann boot.ini ein. So dann kommt der Editor, und dann entferne ich die Zeile, die du mir gesagt hast. Wenn ich speichern will kommt eine Fehlermeldung


    So und in welchem Verzeichnis liegen die beiden Dateien?
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ich kann doch jetzt hier keinen Computer-Grundkurs machen. Die Datei hat bestimmte Attribute (hidden / system / schreibgeschützt usw.). Wenn du speichern willst muss der Schreibschutz weg.

    attrib -R boot.ini

    Hilfe mit attrib /?

    Mit dem angesprochenen Total Commander geht das leichter (nicht gefunden ?) als alles über die Kommandozeile zu erledigen. Der Bootloader mit seinen Dateien muss auf der Bootplatte im Rootverzeichnis liegen c:\
     
  6. TobiStyle

    TobiStyle Halbes Megabyte

    Ok, boot.ini mit TC geändert und die beiden Dateien liegen auch im Rootverzeichnis, aber immer noch das gleiche Problem.
     
  7. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Entscheidend ist, dass es die richtigen ntldr, ntdetect.com sind.Es reicht nicht, wenn sie da sind.Durch die W2K-Installation wurden nämlich diese beiden Dateien durch die W2K-Variante überschrieben; damit kann aber XP nicht starten.Man muss also diese beiden Dateien von der XP-CD wieder ins Hauptverzeichnis kopieren und dabei die W2K-Varianten dieser beiden Dateien überschreiben.Wie das geht, wurde früher x-mal hier im Forum beschrieben und die Suche müßte hier sofort fündig werden.

    fixboot ist unnötig, weil auch mit dem W2K-Bootsektor die richtige ntldr von XP geladen wird.fixmbr tut hier gar nichts zur Sache und die boot.ini hätte man manuell editieren können, weil das Booten an den falschen Bootdateien scheitert und nicht an der falschen boot.ini.
     
  8. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Weil heute Sonntag ist :

    In der R-Konsole bei eingelegter XP-CD :

    COPY x:\I386\NTLDR C:\
    COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\


    Das "x" ist jeweils durch den Laufwerksbuchstaben des CD-ROM Laufwerks zu ersetzen
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Fastnachtsonntag schon... :D
    Da hast du völlig recht, es müssen müssen die Dateien von Win XP sein. Der Loader von Win 2000 kann das XP nicht starten.
     
  10. TobiStyle

    TobiStyle Halbes Megabyte

    JUHU es geht danke euch!!!:jump: :bet:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page