1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 2000 erkennt Monitor nicht!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by BMWGespann, May 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Trotz Nutzung der Suchfunktion kommer ich nicht weiter!
    Folg. Problem:
    Habe neuen Flachbildschirm montiert.Dann den PC gestartet.Bildschirm blieb schwarz.Meine Vermutung:Treiber fehlt.Habe eine Installation-CD dabei.
    Also versucht den alten Röhrenbildschirm wieder dran.Jedoch bleibt der nun auch nur mit weissem Hintergrund an.Da er jedoch vorher angeschlossen war müßte der PC ihn doch erkennen.Oder?
    Habe versucht den PC runter zu fahren nit Steuerung und Escape-Taste,dann Pfeiltaste nach oben gedrückt und die Return-Taste.Funzt aber nicht.Immer die Resettaste ist ja auch net das wahre.
    Wer hat mal einen Tipp für die zwei Problemchen??
    grüße
    Horst

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kriegst Du überhaupt nix zu sehen, wenn der neue Monitor angeschlossen ist (POST-Meldungen etc.)?

3. Hallo Scasi!
    Nur die Meldung.´: out of Range

4. Hallo Scasi!
    es erscheint nur die Meldung out of range

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kann sein, dass der erst spät einschaltet - starte die Kiste mal neu und drücke die F8-Taste, bis entweder das W2K-Startmenü oder "out of Range" erscheint

kommt das Startmenü, wählst Du den VGA-Modus und stellst über die Anzeigeeinstellungen die Monitorfrequenz auf 60Hz - das könntest Du auch im normalen Modus mit dem CRT machen, wenn der noch ginge ...

ansonsten: genaue Hardwareangaben machen - hier wäre mal Minimum die Grafikkarte, Monitor und wie angeschlossen!

Last edited: May 3, 2009
  6. Hallo!
    Danke für Deine Mühe.Im Moment machen beide Monitore nix mehr.Sonntag ist auch zu schade dafür.
    Melde mich evtl. morgen.Schaue erst mal nach der Hardware was installiert ist.
    Grüße
    Horst

7. derblöde

derblöde Megabyte

Probier mal Folgendes:
    Starte im VGA-Modus, öffne den Registrierungseditor regedit und hangel dich zu "HKey_Local_Machine/System/CurrentControlSet/Services/Class/Display/0000/Default" durch.
    Den Eintrag "DDC" doppelklicken und aus "1" eine "0" machen. Dadurch wird die automatische Monitorerkennung beim normalen Start abgeschaltet.
    Danach sollten sich nach normalem Start die gewünschten Einstellungen auswählen lassen.

8. Schon mal neu installiert oder mit einem anderen OS versucht?

9. ixi222ixi

ixi222ixi Byte

Out of Range bedeutet schlicht und einfach dass ein Bereich eingestellt ist den der neue Moni nicht darstellen kann. Kann eine zu niedrige/hohe Auflösung sein, oder eine zu niedrige/hohe Frequenz.
    Dass die alte Röhre auch nicht mehr mag klingt allerdings suspekt.
    Bringt der auch eine ähnliche Meldung?

Hast du beim Ausstecken des Monitors die Grafikkarte beschädigt mit zu viel Gewalt? (Solls ja alles schon gegeben haben :rolleyes: )

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page