1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 2000 Server Anmelefehler im Netz

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by TallyBrother, Nov 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s sind mit Win98se installiert.
    Diese PC\'s hängen alle auf dem Selben Switch im Patchschrank.
    Wenn ich mich jetzt versuche auf einem beliebigen PC an einem anderen
    Arbeitsplatz in der Firma (Ebenfals Win98se - Rechner) auf der Domäne
    Ausbildung anzumelden, bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Es war kein Domäneserver verfügbar um das Kennwort zu bestätigen"
    Muß noch dazu sagen, das diese Rechner über Weitere Patchschränke an das Firmennetzwerk angbunden sind. Alle Patchschränke sind miteinander verbunden.
    Unser Ausbildungsserver ist aber im gesamten Firmennetzwerk sichtbar.

    2. Zugriffsversuch:
    Unter Win98 oder 95 habe ich nicht die Möglichkeit, wenn ich "Netzlaufwerk verbinden" sag, meinen Usernamen unter "verbinden als" einzutragen, da er den Usernamen anzieht, mit dem man sich an dem PC (gehört einer anderen Domäne an) angemeldet hat.

    Kann mir einer weiterhelfen wie ich auf meine freigegebenen Ordner zugreifen kann???

    Danke schon mal im Voraus

    Tallybrother
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page