1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 2k auf CF-Karte installieren ohne Schreibzugriff

Discussion in 'Software allgemein' started by lux4, Jun 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lux4

lux4 ROM

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne wissen, ob bei Windows 2000 auch der Schreibzugriff auf das RAM verlagert werden kann wie bei Windows XP mit der erf.sys und den dazugehörigen Dateien.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Auf Google habe ich nichts gefunden!

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Formuliere mal bitte deine Überschrift und/oder die Frage neu. Da passt was nicht zusammen oder es ist einfach nur unverständlich, was du machen willst.

3. lux4

lux4 ROM

4. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Aha, jetzt verstanden.

Die beschriebene ewf.sys stammt nicht aus WinXP sondern aus WinXP embedded. Es gibt auch ein W2K embedded, aber ob da die Dateien enthalten sind, weiß ich leider nicht.

Ich habe einen Win2003 Server auf einer CF-Karte installiert und dieser läuft seit über einem Jahr ohne Probleme - auch ohne einen Trick mit ews.sys o.ä.
    Ich habe natürlich die Auslagerungsdatei auf eine der Daten-Festplatten verlegt, um die Schreibzugriffe zu minimieren.

5. lux4

lux4 ROM

ich will aber das Schreiben auf die CF ganz unterbinden!

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du kannst das nicht ganz blockieren, sonst läuft Windows nicht mehr. Ein Betriebssystem muss auf die Partition auf der es installiert ist auch schreiben können. Wie soll das System denn sonst irgendwelche Einstellungen speichern? Auch mit der EWF-Lösung muss es am Ende Schreibzugriffe geben, siehe dein verlinkter Artikel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page