1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 32/64bit auf DVD brennen aber wie ??

Discussion in 'Windows 7' started by Eisfee, Jun 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eisfee

    Eisfee Kbyte

    Hallo.

    Ich habe mir Windows 7 als 32bit und 64bit von Microsoft gedownloadet.
    Nun wollte ich die Daten auf eine DVD brennen um davon zu booten, und das System zu installieren. Erst mal im 32bit.

    Ich habe mir mal sagen lassen das ich mit CD Burner XP eine bootbare DVD erstellen muss. Oder mit Nero, ...... !!

    Mit CDBurnerXP komme ich nicht so richtig klar. Weis nicht warum. :grübel: ( bin doch nicht blond)

    Jetzt habe ich aber mal die Datei welche ich heruntergeladen habe mit WinRar entpackt.

    Muss ich jetzt diese entpackten Daten

    $Windows 7.jpg

    mit CDBurnerXP als Daten DVD brennen, und das war`s dann auch schon ??

    Wer hat nen Tipp für mich ?

    :danke: - schon mal vorweg. Und :bussi:
     
  2. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Nein, Du musst die Datei brennen die Du runtergeladen hast.
    Mit Nero ist das Image brennen, glaube ich. Oder Image Bootbar.
     
  3. Eisfee

    Eisfee Kbyte

    Nero habe ich zwar, aber gerade nicht auf`n PC.

    Geht`s denn auch mit dem CDBurnerXP?
    Den habe ich vorrätig ! :)

    mfg.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Sorry, aber warum schaust Du Dir das nicht einfach einmal selbst an? Die Option springt Dich doch geadezu an.
     
  5. Eisfee

    Eisfee Kbyte

    Hallo Seele.

    Sorry, wenn ich mich nun doch gar so "blondi like" anstellen sollte, aber wenn Du das hier meinst:

    $ISO-Image.jpg

    aber das habe ich schon mal auf eine DVD gebrannt, und dann versucht davon zu booten.
    Aber alles was dabei herausgekommen ist, ist das die DVD zwar gebootet hat, aber dann bei dem schönen blauem Windowsbildschirm mit der kleinen Blume nichts mehr gemacht hat. Auch die Status-LED am Brenner war dunkel. :aua:

    :grübel:


    mfg.
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Etwas anderes als CD Burner machen die anderen Programme auch nicht.
     
  7. Eisfee

    Eisfee Kbyte

    Also, wenn ich die gepackten Daten einfach als ISO Image brennen kann, dann habe ich ja schon mal was richtig gemacht !

    Dann ist aber immer noch die Sache, das es nach dem "boot" - Vorgang nicht weiter ging, oder muss ich da halt länger warten bis sich was tut?

    mfg
     
  8. Sele

    Sele Freund des Forums

    Gepackte Daten? Win7 kommt als Iso-Datei daher, und nicht gepackt. Und zum Brennen einer Iso sollte das ganze auch Iso heißen, ohne irgendwelche zusätzlichen Dateierweiterungen.
     
  9. Eisfee

    Eisfee Kbyte


    Schau mal hier:

    $Windows 7.JPG

    $Windows 7- 2.jpg

    O.k. ist so wie`s aussieht doch ne ISO Datei.
    Vielleicht stand da nur WinRar, weil ich WinRar auf`n PC hab. :sorry:

    mfg.
     
  10. XP-Fan

    XP-Fan Halbes Megabyte

    Hi,

    und genau diese ISO Datei packst du mit dem Brennprogramm auf ne DVD ( ISO-Image.jpg im Beitrag ),
    - ohne Winrar oder ähnliches zu benutzen - , dann klappts auch mit dem Nachbarn .. :)
     
  11. Sele

    Sele Freund des Forums

    Die Dateiendung muss iso lauten; nicht rar oder sonst etwas; ganz einfach nur iso. Dass WinRar sich den Dateityp greift, wenn man beim Installieren einfach nur auf "Weiter" klickt, ist mir bekannt. Stelle sicher, dass da nichts gepackt ist.
     
  12. Eisfee

    Eisfee Kbyte

    Ich werd`s nun nochmal versuchen, und dann das Ergebniss hier melden.

    :danke: von mir an Euch !! und auch a :bussi:

    Gruß.
     
  13. wingdancer

    wingdancer Kbyte

    Moin Eisfee,
    lade Dir einfach den easyBurner runter. Damit brennst Du die runtergeladene Win7 DVD und alles wird gut.
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  15. magic_matt

    magic_matt Kbyte

    Es sollte vieleicht noch erwähnt werden, dass es sich als vorteilhaft erwiesen hat, nicht mit höchstmöglicher Geschwindigkeit zu brennen.
    Ich brenne iso-Dateien immer mit 4x.
    Die paar Minuten mehr holst du mit einer sicheren Installation locker wieder raus.
     
  16. Hi Ho ...

    wenn man Nero drauf hat, müsste es gehn, wenn man auf der ISO rechtklicktt udn dann bei " Öffnen mit" auf Nero klickt.

    Dann müsste Nero die Datei automatisch zum brennen herrichten, so dass man nur noch Geschwindigkeit einstellen und CD bzw in dem Fall DVD einlegen muss.
     
  17. Eisfee

    Eisfee Kbyte

    Guten Abend zusammen.

    Also ich habe die ISO mit CDBurnerXP in 4-facher Geschw. gebrannt auf einen DVD - R Rohling von Verbatim. Ich verwende generell nur diese Marke weil ich damit nur gute Erfahrungen gemacht habe.

    Heute habe ich im BIOS dann auf 1st Boot Device CD-ROM gestellt, und von DVD gebootet.
    Hat auch super geklappt.
    Dannach habe ich noch eingestellt wohin Windows installiert werden soll, und dann stand da

    "Windows wird installiert"................0% :rolleyes:

    10 min. später.................1% :mad:

    20 min. später.................3% :bet:

    nach einer halben Stunde................5% :aua:


    Dann ist es mir zu blöd geworden. Es sollte vielleicht nicht sein !?

    Auf der Partition die Windows bekommen sollte waren 50GB Platz !!
    Das sollte doch nun wirklich genug sein.

    Ich weis jetzt nicht wie lange es dauern kann, aber bestimmt nicht 10 Stunden.

    Gruß.
     
    Last edited: Jun 10, 2009
  18. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Als ich die Installation von Windows seven 32bit auf einem 1,2GHz Laptop (1GB RAM) vorgenommen habe, hat die reine Installation keine 30' gedauert.
     
  19. Eisfee

    Eisfee Kbyte

    Ich hatte auch schon mal Windows 7 von Microsoft gehabt was bis dieses Jahr Oktober gelaufen wäre, und da hat es auch nur ca. 30-40 min. gedauert bis die Inst. fertig war.
    Warum es hier aber nicht so richtig will weis ich nicht.

    mfg.
     
  20. Eisfee

    Eisfee Kbyte

    Hallo nochmal zur späten Stunde.

    Also ich habe jetzt mal folgendes probiert:

    Im BIOS habe ich unter:

    Integrated Peripherals --> Serial ATA -RAID Config --> Onchip SATA Mode

    von IDE auf AHCI gestellt

    Dann habe ich erneut von DVD gebootet, und siehe da die komplette Installation von Windows 7 war in 20 min. fertig.

    Sollte es daran gelegen haben !!

    Allerdings wollte dann mein Windows XP Home nicht mehr starten !! :eek:

    Ich habe dann die BIOS-Einstellungen von AHCI wieder auf IDE gestellt, und dann lief auch das XP wieder. :jippie:


    Mit freundlichen Grüßen.

    Eisfee.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page