1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows 7 64 auf notebook das nur UEFI hat installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by analyse, Mar 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. analyse

    analyse Byte

    Hallo Leute,

    habe hier das Problem mit dem Acer Aspire E1-510, das Werksseitig nur mit UEFI ausgeliefert wird und auch nur den Support (und Treiber) für Win8 bekommt.

    Nun habe ich eine WIN7 64bit Original DVD, auf der angeblich das booten mit UEFI funktionieren soll.

    Dazu müsste ich den Rechner dazu bewegen, das DVD Laufwerk als UEFI Laufwerk anzuzeigen. Darüber könnte ich angeblich dann installieren.

    Leider kriege ich das nicht hin. So lässt sich der Secure Boot auch nur aktivieren, wenn ich ein UEFI Kennwort setze.

    Egal was ich bislang versucht habe, klappt nicht.
    Bei dual Bios/UEFI, war das weder mit dem einen, noch mit dem anderen ein Problem.

    Hat jemand damit Erfahrungen, bevor ich das Teil zurück schicke?

    Gruß
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Laptop hat einen N3520 (Bay Trail) SoC.
    Wenn du Win7 benutzen willst, wird wohl ein anderer Laptop fällig.
    http://www.acer-userforum.de/acer-a...otet-kein-win-7-zur-installation-von-dvd.html
     
  3. analyse

    analyse Byte

    ....was zu befürchten war. BIOS Update derzeit (noch) nicht geplant.

    Aber Windows 8 kommt mir höchstens aufs Handy. Ich werde mich mal um dieses Ubuntu kümmern.
    Das Notebook macht für das Geld wirklich keinen schlechten Eindruck.

    Danke trotzdem.
    Gruß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page