1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 (64 bit ) in Virtualbox unter XP

Discussion in 'Windows 7' started by stekepego, May 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stekepego

stekepego Byte

hi
    hab mal ein problem -.-
    hab mir jetzt die 64 bit version runtergeladen und es versucht in der virtualbox auf xp (32 bit )zu installieren
    nur leider kommt beim bootvorgang immer :
    "Windows failed to start.A recent hardware or software change might be the cause .(...)
    Info: Attempting to load a 64bit application, however this CPU is not compatible with 64-bit mode"

was kann ich da machen?
    geht die 64 bit version überhaupt mit xp?
    mein cpu: e7400 (müsste doch eigentlich 64bit fähig sein)

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Die 32bit 7 Version runterladen oder ein 64bit Host OS installieren.

3. derblöde

derblöde Megabyte

Steht doch da: CPU nicht geeignet!
    Hier geht es um Virtualisierung, nicht darum, ob der Prozessor mit 64-Bit-Betriebssystemen umgehen kann.
    Deiner hat kein VT-x, und kann deshalb bei 32-Bit-Wirtssystemen keine 64-Bit-Gastsysteme virtualisieren:
    http://forums.ncix.com/forums/?mode...umber=1&msgcount=2&subpage=1&product_id=34584
    Und warum reichen 32-Bit denn auf einmal nicht mehr aus?

4. stekepego

stekepego Byte

ok danke
    ist ja blöd -.-
    jetzt muss ich noch mal ewig runterladen :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page