1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 64 bit inkompatibel zu 32 bit Programm-CD.

Discussion in 'Software allgemein' started by claas64, May 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. claas64

    claas64 ROM

    Hallo zusammen.
    Ich habe 2 Programm cd´s, die auf windows 7 32 bit installiert wurden und gut funktionieren.

    Auf meinem "neuen" (refurbished) ThinkPad X220i Lenovo lassen sich die Programm-CD´s nicht installieren.
    es kommt die Fehlermeldung : "An error occurred: File execution failed."

    Mein ThinkPad hat folgendes System : Windows 7 Professional, Servicepack 1 , 64 bit.

    Auf zwei 32 bit PC´s konnten die Programme problemlos installiert werden.
    Es handelt sich um einen Ersatzteil-Katalog für Saab 900 II sowie ein Werkstatt-Programm für Sab 900 II.

    Als 32 Bit Emulator für window7 64 bit habe ich WindowsXPMode_de-de ausprobiert, das aber die gleiche Fehlermeldung zeigt.

    Eine Überprüfung der Programm-CD´s mit meinem ESET-Smart-Security Vierenschutz und Firewall ergab folgende Meldung
    .

    Über Hinweise zur Lösung des Problems
    freut sich
    Claas64. :)
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich würde die CDs zunächst auf die Platte kopieren. Dann wäre schonmal klar, wie doll "refurbished" dein CD-Laufwerk ist und ob es noch etwas taugt. Danach kannst du es auch mit dem Kompatibilitätsmodus versuchen.
     
  3. claas64

    claas64 ROM

    Danke Dogeater,
    der TinkPad hat kein cd-Laufwerk, deshalb habe ich die beiden CD´s problemlos mit meinem externen Samsung Laufwerk (von meinem Samsung Netbook) auf das ThinkPad Laufwerk C: gespeichert.
    Jetzt probiere ich noch mal mit dem Kompatibilitäts-Modus von C: aus.
     
  4. claas64

    claas64 ROM

    Im Kompatibilitäts Modus von C: die Installation gestartet läuft auf den gleichen Fehler.

    Übrigens : gibt es eine Möglichkeit den Kompatibilitäts-Modus ohne Neustart zu beenden?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du Ersatzteil-Katalog und Werkstatt-Programm nicht nach dem Update neu installieren? Wenn viel von den Programmen abhängt, sie nicht neu installiert werden können, es auch keine Updates dafür gibt, die sie Windows 10 kompatibel machen, dann musst du wohl in den sauren Apfel beißen und auf Windows 10 vorläufig verzichten. Das ist kein Weltuntergang und schränkt auch die Lebensqualität nicht ein. Außer, man redet es sich ein, wie bei einem Placebo.
     
  6. claas64

    claas64 ROM

    Es gibt leider keine Updates für die Programme.
    Und auf Windows 10 möchte ich erst später umstellen.
    Also suche ich nach einem Weg, die Programme unter Windows 7 Professional 64 bit laufen zu lassen.

    Notfalls würde ich windows 7 professional 32 bit installieren.

    Mein installierter Arbeitsspeicher beträgt ohnehin nur 4 GB ;)
    und schneller ist 64 bit ja wohl auch nicht, oder??
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei 4GB RAM merkt man keinen Unterschied zwischen 32 und 64 Bit.

    Theoretisch kannst du die komplette Installation als Image sichern und in einer VM laden.
    Dann spielt es auch keine Rolle, bei welchem PC. Der sollte dann aber genug Leistung haben.
    Ein i3 kann es dann schon sein.
     
  8. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Wenn der Kompatibilitätsmodus nicht tut - offenbar der Fall - dann käme auch ich nur auf eine VM als Lösung.

    Eric March
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Unter Win 7 64bit wird die Uraltsoftware nicht funktionieren.
    Es fehlt der 16bit-Installationsmodus und die Programme werden nicht installiert werden können.
     
  10. claas64

    claas64 ROM

    Vielen Dank für alle Hinweise bis hierher.
    Ich habe gestern abends noch einen Versuch auf einem älteren Dell Laptop gemacht, der schon auf Windows 10 umgestellt ist.
    Das Werkstatt-Programm konnte ohne Probleme installiert werden, das Ersatzteilprogramm hakelte etwas, keine Ahnung was das war, dann aber klappte das auch.
    Ich werde jetzt doch mal, nachdem das beim Dell funktioniert hat,auf dem ThinkPad Windows 10 installieren, obwohl mir diese Oberfläche noch sehr ungewohnt ist, d.h. ich kenne mich überhaupt noch nicht aus und muss alles zusammen suchen ;) :) .
    Ich werde berichten, ob damit auch auf dem TinkPad die beiden Programme installiert werden können.
     
  11. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Ist das eine 32-Bit Version?
     
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    beste Anlaufstelle: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Portal:Windows_10

    ;)
     
  13. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Vor diesem aufwändigen Experiment würde ich das installierte Verzeichnis herunterkopieren, auf den anderen Lappi, ohne Installation. Ich hatte ganz früher mal alle Programme auf der D:. Als ich Windows frisch neuinstalliert hatte, musste ich meist nur auf die D: gehen und eines der Programme starten. Plopp, legen die selbständig alles Nötige an, außer neue Verknüpfungen auf den Desktop. Da konnte ich mit leben. Das klappt ja eventuell auch unter 64-bit.
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    .
    Was soll da noch laufen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page