1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 64bit kann nicht installiert werden

Discussion in 'Windows 7' started by Flixx, Jun 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flixx

    Flixx ROM

    Guten Abend,

    ich habe mir Windows 7 64 bit runtergeladen, und will es auf meinem Notebook installieren. Nach dem Booten von der DVD kann ich eine Partition auswählen. Blöd nur dass Windows darauf nicht instllert werden kann, mit der Meldung:

    Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur GPT-Datenträgern instlliert werden.

    Ich hab überhaupt kein EFI-System. Mein Notebook ist auf jeden Fall 64Bit tauglich.
    IntelCore 2Duo: P8400
    4gb ram

    Hat da jm schon Erfahrung? Oderhab ich ne falsche Win7 version runtergeladen???
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. Flixx

    Flixx ROM

    Danke für die Antwort,
    es müsste aber auch so funtkionieren. Hab noch ne Partition mit Daten drauf, die umwandlung in GPT geht nur ohne Partitionen oder volumes.
    wie gesagt, es ist kein EFI-System vorhanden!
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page