1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WINDOWS 7 Administrator /nicht ganz Administrator

Discussion in 'Windows 7' started by T-Liner, May 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hallo
    Habe Windows Vista ausgelassen und deshalb vielleicht auch was übersehen:ironie:

    Habe Windows 7 (32Bit) Beta und nun RC installiert .
    Läuft Prima (bis auf ein paar Ungereimtheiten) .

    Meine Frage lautet , ob es bei Euch auch so ist (also weil es ja noch kein fertiges Windows ist)
    Ich bin der einzige (eingetragenen ) Benutzer laut Benutzerverwaltung auch Administrator . Bei manchen Sachen , sagt aber Windows , sie brauchen Administrator Rechte , die ich da aber anscheinend nich habe .
    Beispiel , ich will etwas in den Ordner Programme kopieren (in einen vorhandenen Ordner) , geht nicht (logisch , weil Schreibgeschützt) nun will ich das ändern , geht nicht weil alle "Änderungsbutton" nicht aktiv sind , und einiges sich nicht ändern läßt , weil ich kein Admin bin .
    Sehr verwirrend .
    Derblöde hat einen netten Link verteilt (zu Vista) mit "Besitz übernehmen"
    Dieses erfordert aber Adminrechte ..... usw..
    Ist das nur mein Problem und könnte es lösen ? oder ev. ein Allgemeines ?



    Achso : was mir auch aufgefallen ist :
    Ich erstelle mehrere Wiederherstellungsunkte .
    z.B. 1 2 3 4
    sage ich dem System , System mit 3 wiederhestellen funktioniert das auch, nur 1 und 2 sind dann auch weg .
    Das hatte ich bei XP noch nie . Kann ja auch noch ein Fehler sein , ist halt noch sehr Neu.

    MfG T-Liner
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Danke Deoroller
    Das werd ich mal probieren !
    Die Seite gibt ja noch mehr interressantes aus
    wie gesagt : Vista ist an mir vorbeigegangen.

    Das mit dem Ordner hab ich hinbekommen , wenn auch vielleicht nicht richtig.
    Wollte ihn "Freigeben" dann konnte ich auf "Vollzugriff" umstellen , und dann wollte es die Netzwerkfreigabe , da hab ich's abgebrochen .
    Die Einstellung "Vollzugriff" behielt der Ordner .
    (im Netz sehen ich ihn Gott sei dank nicht :-)
    Na , wenn Pfuscher spielen.

    Bis XP war meine Welt noch in Ordnung , und mit SUSE auch.
    Aber Windows 7 reitzte halt wegen der Gratis Ausprobiererei .
    Und läuft ja auch gut.
    MfG T-Liner
     
  4. derblöde

    derblöde Megabyte

    Es gibt bei Vista (und vermutlich auch bei Win7) noch den Benutzer Administrator, der defaultmäßig nicht aktiviert ist.
    Und hinter dem "Problem" steckt möglicherweise das hier?
    Ich persönlich finde Vista übrigens gegenüber XP sehr gelungen, sogar die UAC (Die sich sudo durchaus annähert). Und dass neue MS-Betriebssysteme ressourcenhungriger als die Vorgänger sind, ist ja nix Neues. XP ist ergonomisch eine Katastrophe (jedenfalls aus heutiger Sicht)!
    Leider läuft demnächst der Support für Win2000 ab, was ja ergonomisch viiiiel besser ist als XP (ich liebe Versteckspiele ala "Ausführen als" mit Shift-Taste).:D:D
     
  5. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hallo
    Danke Euch beiden.
    Funktioniert . (Ok wollte nach Regestry Änderung nicht gleich starten , sondern eine Reparatur ausführen , hat dann aber festgestellt das es nichts zu reparieren gibt (nach ca 15min) und ist dann sauber mit der Änderung gestartet.)

    Hab aus den Link's noch etliches anderes gelernt.

    Find Windows 7 RC eigendlich ganz Ok. Ist halt noch nicht fertig.
    Was auch merkwürdig war , der CATALYST von ATI lief im BETA gut , das RC bekam damit Ärger (mußte die Standartgrafikkarte verwenden) , kein Problem , schließlich ist die ALL IN WONDER ca 9 Jahre alt :-)
    und eigendlich überhaupt nicht dafür geeignet .
    Aber Win 7 ist für mich eh nen Testsystem.
    MfG T-Liner
     
  6. DL1

    DL1 ROM

    Hallo habe so ein ähnliches problem, ich glaube ich habe meine adminrechte gelöscht! als ich die netzwerk freigabe für alle machen wollte! mein problem ich kann nichts mer instalieren und auch in keinen ordner mer sehen!
    jetzt müßt ich das wieder herstellen! könnt ihr mir bitte helfen?

    mfg!
     
  7. traude98

    traude98 ROM

    Das mit den Rechten muß ich wohl als Softwarefehler einstufen. Es kann doch nicht sein, dass ich auf meinen eigenen PC, auf dem ich als Administrator angemeldet bin keine Rechte habe. Typisch Microsoft. Warumj einfach wenn´s kompliziert auch geht, die Frage ist jetzt nur wie?
    Auf Kosten der Sicherheit im Netz Rechte zu bekommen will ich nicht.
    Bin gespannt was Microsoft dazu sagt. Werde dan berichten.
    lg an alle Admin´s ohne Rechte.
     
  8. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Aber auf das Datum des letzten Beitrages hast du geguckt und lese die hiesigen Regeln nochmals!

    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page