1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Aero

Discussion in 'Windows 7' started by theking095, Jan 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theking095

    theking095 Byte

    Hallo,
    ich wusste nicht, wo ich es hinschreigen sollte, deshalb habe ich es mit zu Vista geschrieben.
    Ich habe mir jetzt die Beta Version von Windows 7 heruntergeladen und installiert. Nun meine Frage: Wie kann ich die Fenster bzw. die obere Leiste der Fenster transparent machen (wie bei Vista) ?

    Vielen Dank
    theking
     
  2. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Wenn das nicht schon so ist fehlt dir der Grafiktreiber. Schau mal bei Windowsupdate welche treiber angeboten werden, AMD/ATI bietet einen Windows 7 treiber aufg der Treiberhomepage, nVidia und Intel liefern Treiber über Windows Update.
     
  3. Maja07

    Maja07 Guest

    Den Leistungsindex mal berechnen lassen.
     
  4. Hallo erstmal,
    also wenn Aero nicht von Anfang an eingeschaltet ist, kann es auch helfen wenn Du mit der rechten Maustaste auf den Desktop klickst dann "properties" auswählst und eines von den neuen Themen für Windows Seven auswählst.
    Danach sollte Aero eigentlich laufen.
    Ansonsten ....ist es doch der Treiber :-)
     
  5. :idee: Hi Majestät,

    es kommt wohl auf die Hardware-Leistung :comprob: Deines Rechner an.
    Schau mal hier nach :guckstdu:
    http://www.blogsdna.com/de/1972/how-to-enable-aero-glass-effect-in-windows-7.htm
    Dort gibt´s ein maschinell von englisch in deutsch übersetztes Tutorial, in dem man die Voraussetzungen prüft und falls der Rechner diese erfüllt, die notwendigen Einstellungen vornehmen kann.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page