1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 als 32 oder 64 bit? Bei 2337 RAM?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by walkers, Sep 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. walkers

walkers ROM

Hallo,

ich möchte mir folgenden Rechner kaufen:

http://www.one.de/shop/product_info...5312f0588364e2b9c929dff6f332&products_id=3842

Der Rechner hat 4096 DDR 2 RAM und einen onobard Grafikchip mit 1759 RAM, das heisst ja das vom RAM noch 2337 übrig bleiben.

Reichen 2337 RAM um Windows 7 als 64 bit zu nehmen oder dann eher die 32 bit Variante?

Und ist der Preis des Rechners 269 Euro ok? Die Windows 7 Version als Home Premium kostet noch einmal 90 Euro dazu.

Den Rechner wollte ich für Office, Internet benutzen also keine aufwendigen Spiele oder Anwendungen.

Grüße

walkers

2. Alex.D

Alex.D Kbyte

Hi

Ein OnBo-Chip wird nie 1700MB Ram nutzen können. Wenn du 32Bit nimmst hast weniger RAM als bei ner 64er Version - also nimmst natürlich die 64er ;)

mfg

3. soul.Y

soul.Y Byte

Ich geh mal davon aus das es ein Office PC sein soll darum verweise ich mal auf Kaufberatung dort sind 2 Beispielzusammenstellungen für Office PCs.

Bei one.de bzw lahoo.de würd ich nicht unbedingt bestellen. Soll öfters mal Probleme gegeben haben.

Bei dem Angebot wird wahrscheinlich Noname Netzteil und Speicher verbaut sein. Obendrein bekommst du den guten alten 775 Sockel mit dem guten alten DDR2 Ram :P

/e Was du mit Win 7 meinst versteh ich jetzt nicht so ganz, soweit ich weiss ist der Unterschied zw. 32 und 64 Bit das man mit 32 in etwa 4 GB Ram nutzen kann (ca bissel mehr als 3) und bei 64 Bit 16777216 TB

Last edited: Sep 3, 2010
  4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Um mal die Frage zu beantworten: Reichen würde der RAM natürlich, nur Sinn macht das 64 Bit BS dann nicht.

Zu dem Angebot ansich äußere ich mich nicht.

5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Das Angebot ist absolut unempfehlenswert.

Gründe und Vorschläge für eine individuelle Konfiguration findest du in meiner Signatur :rolleyes:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht will der TO nur einen Büro-PC und den nicht mehr aufrüsten.
    Dann ist ein 64 Bit Betriebssystem sinnfrei, weil die üblichen Büroanwendungen alle 32 Bit sind.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hatte ich so noch nicht gelesen für nen boxed!
    Das wage ich zu bezweifeln! :bse:
    siehe: http://www.dooyoo.de/online-shops/one-de/Testberichte/

Gruß kingjon

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Der TO hat eine eindeutige Frage gestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page