1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 / Android - Nutzung online

Discussion in 'Android-Geräte' started by Michael 8, Feb 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michael 8

    Michael 8 ROM

    Hallo,
    hab keine Ahnung von Smartphones, möchte mir aber trotzdem eins
    kaufen. Wichtig ist mir, dass ich online-Banking ausführen kann - und zwar
    mit Überweisungen, Zahlungen an PaPal, einfach komplett wie vom PC aus.
    Hab mit verschiedenen Leuten gesprochen, jeder sagt mir was anderes.
    Einer hat mir erzählt, das funktioniert nur mit Windows und er würde es
    auch über`s Smartphone machen. Auch bei e-Bay Verkäufen funktioniert
    nur Windows, weil man mit Windows 7 direkt ins Netz kann (ohne App)
    und mit Käufern oder Verkäufern kommunizieren. Kann ich diese Anwen-dungen mit Windows ausführen ???
    Danke im Voraus für eure Antworten - M8
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Es ist mir schleierhaft, wo deine Bekannten diese Infos herhaben wollen.
    Auch mit einem Smartphone (egal welches Betriebssystem), kommst du ins Netz.
    Auch mit Android kannst du den Browser ohne extra Ebay App benutzen.
    Die Ebay App ist jedoch kostenlos und warum sollte sie dann nicht benutzt werden?

    Onlinebanking ist mit Android auch kein Hindernis. Vielleicht ist es über den Browser nicht mit jeder Bank möglich, da diese ihre Webseite für den mobilen Zugriff nicht angepasst haben. Mobil würde ich ohnehin z.b. die Starmoney App verwenden.
     
  3. Michael 8

    Michael 8 ROM

    Erstmal DANKE für Deine Antwort !!!

    Welches Betriebssystem würdest mir empfehlen - Windows oder Android ?
     
  4. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Windows Phone 7 kenne ich nicht aus der Praxis. Mit Android bin ich durchaus zufrieden.
    Was die Anpassbarkeit (u.a. auch durch individuelle ROMs) und Anzahl der Apps angeht dürfte Android vorne liegen.

    Letztlich kommt es auf die persönlichen Belange an und wie du mit der Bedienung zurecht kommst.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page