1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 auf verschiedenen Rechnern

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Tapachula 1, Nov 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zu all den diversen Variationen von Windows 7 habe ich mal eine grundsätzliche Frage. Kann ich das System nur auf einem Computer installieren?
    Andersrum wenn ich zwei oder drei Rechner habe muß ich dann zwei bzw. drei Programme kaufen ?
     
  2. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

  3. Danke, aber diese Version habe ich auch schon gesehen.
    Woran liegt es denn das eine legal erworbene Lizenz nur auf einem Computer installiert werden kann auch wenn sie nicht zusammen mit einem PC gekauft wird? Habe noch eine alte WIN 98 Version die kann ich überall aufspielen.
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Es liegt am Willen des Herstellers.
    Können und dürfen sind immer zwei paar Stiefel. ;)

    Lies die EULA zum jeweiligen Produkt.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Habe noch eine alte WIN 98 Version die kann ich überall aufspielen.

    Du kannst neuere Betriebssysteme auch auf mehreren Rechnern installieren. Aber es widerspricht den M$-Lizenzbedingungen (EULA) und bei den neueren OS macht M$ dann halt Probleme über die WGA-Prüfung (bzw. WAT bei W7) und legt Dir die Kisten lahm! :D
     
  6. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Noch so ein User der stumpf auf zustimmen klickt bei den Nutzungsbedingungen.....ohne auch nur ein Wort davon in die nähe der Grauen Masse zu lassen.
     
  7. :mad: Vielen Dank für Deine freundlich Beurteilung meiner Intelligenz. Ich kann zwar nur mit Mühe lesen, aber dazu reicht es gerade. Mich hat eigentlich nur interessiert wie das technisch abläuft. Bemüh Dich nicht weiter das verstehe ich ja sicherlich Deiner Meinung nach sowieso nicht.

    Merke: Es gibt keine dummen Fragen nur ????
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ach so, die rechtliche Seite interessiert dich nicht, nur die technische.
    Sieht nach Umgehung der EULA aus. ;)
     
  9. Bist Du Angestellter von Microsoft oder warum reitest Du dauernd auf den EULAS rum ? Die kenne ich und will sie auch gar nicht umgehen. Aber bevor ich ein System kaufe will ich mich informieren. Dazu gehört auch die Frage wie so etwas technisch abläuft. Die Sache mit WIN 98 habe ich ja geschrieben da ging es also, und wenn ich mir bei Windows 7 die entsprechende Version kaufe geht es ja auch. Natürlich möchte Microsoft so viel wie möglich verkaufen aber wenn ich mir eine andere Software kaufe kann ich die ja auch auf mehreren PC installieren. Um da irgendetwas technisch zu umgehen fehlt mir sowieso das PC Wissen da gibt es bestimmt andere die das können. Ich wollte nur wissen wie Microsoft das macht.
     
  10. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Und genau das steht in der EULA. :aua:

    :zu:
     
  11. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Die Eula ist uninteressant da Sie erst beim installieren des Produktes erscheint. Diese müßte außen auf der Verpackung oder beiliegen. Somit wird einem die sog. EULA vorenthalten.

    Rechlich gesehen darf/dürfte man ein gekauftes Windows auf nur einem PC installieren. Dabei kann man aber dreimal per Internet aktivieren. Danach nur telefonisch.
     
  12. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Genau, eine Lizenz für ein PC, oder es wurde ein Datenträger mit mehreren Lizenzen gekauft.

    Bevor es hier eskaliert, erkläre ich das Thema hier für beendet!

    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page