1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7: Benutzerkontosteuerung wird überarbeitet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Trollhammer666, Oct 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. "Anwender sollen sich wieder so fühlen, als hätten sie das System völlig unter Kontrolle."

Der Satz sagt ja wohl alles - ich WILL das System unter Kontrolle haben! Oder wer hat das bitte sonst unter Kontrolle???

2. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Ich kann die Problematiken mit der Benutzersteuerung nicht immer nachvollziehen....
    Die meisten "verkonfigurierten PC's" findet man nach wie vor unter XP. Da die meisten hier ja auch immer mit den vollen Admin-Rechten arbeiten und oft nicht wissen, dass im System was geändert wird oder wurde
    .
    Also ich finde die Lösung in Vista daher schon sehr optimal. Ich habe fast nur noch Vista-fähige Programme im Einsatz und bei mir poppen die Abfragen auch wirklich nur noch dann auf, wenn ich am System was ändern möchte bzw. muss. Hat dann als Benutzer auch den Vorteil, dass ich dafür nicht extra in den Admin-Zugang wechseln muss. In den letzten Monaten habe ich den Admin-Zugang oder auch Abfragen so gut wie gar nicht (höchstens bei einer Installation) mehr gesehen.....

Man muss sich doch nicht wundern, wenn ein System andauernd verhunzt wird, wenn man nicht bemerkt, dass man systemspezifische Dinge so oft unbedacht ändert.... daher sind solche Abfragen (Hinweise) mehr als sinnvoll

3. THeinz

THeinz ROM

Microsoft macht schon wieder lauter blödsinn, was soll die Fragerei wenn ich schnell mal was installieren muß, da hat mich keiner zu fragen ob ich das will oder nicht, kein User lässt sich beformunden, werde sicher nie auf mein Win2000 und Office97 verzichten, noch zu den updates die habe ich alle deaktiviert, und auch die gesammten Benachrichtigungen, zu den E-Mailviren kann ich nur raten so wie ich das jetzt handhabe, Absender die nicht in meinen Kontakten sind werden automatisch noch am Server gelöscht und kommen gar nicht in mein System. Für die Sicherheit von außen sorgt eine Hardwarefirewall
    LG Heinz

4. Sele

Sele Freund des Forums

Wow, und um auf diese News-Meldung zu reagieren, hast Du nur 2 Jahre gebraucht - alle Achtung! :ironie:

5. THeinz

THeinz ROM

Ja hab mich damit selber übertroffen :)

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Mein Held. Wenn ich groß bin, will ich so werden wie du. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page