1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Boot Fehler

Discussion in 'Hardware allgemein' started by djego1996, Oct 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djego1996

djego1996 Byte

Hallo!
    Ich habe mir gestern die Home Premium Version gekauft. Wollte das dann von CD installieren. Dann kam aber der Fehler "Cannot boot from DVD, Code 5". Habe zwar schon gesucht, hier und bei Google. Doch alles nichts was ich brauche. Ich habe auch versucht mit WinToFlash die DVD auf einen USB Stick kopiert und wollte dann damit booten. Doch das geht auch nicht. Er findet zwar ein Bootmedium, aber danach tut sich nix mehr. Dann habe ich im I-Net folgende Seite gefunden : http://www.unawave.de/windows-7-tipps/code-5-error.html Habe alles so gemacht wie dort beschrieben. Dann mit der neuen DVD gebootet, jetzt ist der erste Fehler weg nun kommt dieser : "CDBOOT: Couldn't find ntldr"
    Was soll ich nun tun?
    Danke im voraus
    djego1996

Meine Hardware
    Asrock k7g41gx Mainboard
    Nvidia GeForce 6200 256 MB
    AMD Duron 1,6 GHZ (übertaktet zurzeit 1,9 GHZ)
    Wenn noch Fragen sind einfach Fragen!
    Beitrag bearbeiten/löschen

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mach erst mal ein Bios-Reset.
    Für deine Probleme dürfte deine Übertaktung verantwortlich sein.

3. bastomania

bastomania Byte

Aber könnte der PC selbst auch nicht ein bischen schwach auf der Brust für Windows 7 sein? Ich möchte jetzt nich sagen das es so ist sondern frage nur ob das nicht eventuell das Problem sein kann.

Wie viel Arbeitsspeicher hast du denn??

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat er auch mindestens 1GB RAM?

5. djego1996

djego1996 Byte

Also ichhabe 512 MB Ram. Ich weiß, ist etwas zu wenig, aber Windows 7 läuft! Hab das einfach mal über XP installiert. Aber das ist ja keine dauerhafte Lösung, weil die ganzen alten Daten noch auf der Platte sind.

Ich probiere es gleich mal ohne Übertaktung.

6. djego1996

djego1996 Byte

An der Übertaktung liegt es auch nicht. Dann kommt der Fehler: Cannont boot from DVD.....
    Keine Andere Lösungen??

7. Barret

Barret Byte

8. djego1996

djego1996 Byte

Danke, aber funktioniert leider auch nicht.. ich bin voll verzweifelt!! Was soll ich bloß tun?? weiß wirklich keiner eine Antwort.?

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um was für eine DVD handelt es sich denn?
    Es kann durchaus sein, dass ein DVD-Laufwerk nicht mit jeder DVD klarkommt.

10. djego1996

djego1996 Byte

Ich habe zwei DVD Laufwerke:
    1. Ein normales Laufwerk Hersteller weiß ich nicht
    2. Brenner Hersteller ebenfalls unbekannt.

Ich denke aber nicht, weil sonst immer alle DVD's die ich je hatte immer funktioniert haben.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ist vielleicht die DVD fehlerhaft?

12. djego1996

djego1996 Byte

Hatte ich mir auch gedacht. Konnte das aber bisther noch auf keinem anderen Rechenr überprüfen. Muss bis morgen oder so warten, bis ich jemanden finde, der das mal überprüft oder wo ich das mal überprüfen kann.
    Danke trotzdem für den Tipp ;)

13. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Last edited: Oct 27, 2009
  14. djego1996

djego1996 Byte

Danke! Also ich habe schonmal das mit dem USB Stick mit dem Prog "Windows 7 DVD Download Tool" von Microsoft probiert, mit einer ISo der DVD und nem USB Stick nen bootable USB stick zu machen. Hat leider nicht geklappt -> A disk reading.. oder so Fehler kam dann. Ich probiere es einfach mal mit deinem.
    Und für das erweitern: Leider habe ich noch kein passende Seite oder Laden gefunden, der diese Art von RAM verkauft. Hast du vlt. ne Idee wo ich die herbekommen könnte?

15. djego1996

djego1996 Byte

Also ich weiß nicht was mir der Link von qqqaaaqqq helfen soll?!? kannst das mal erklären??
    Ich hab ein k7s41gx von asrock!!

16. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Windows 7 USB Installations Stick von XP Tutorial
    http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/

Du musst den Stick Bootfähig machen und dann den Inhalt der DVD bzw der ISO darauf kopieren. Unter anderem kann man einen Stick auch mit > http://wiki.ubuntuusers.de/GParted unter Manage Flags "Markierungen" Bootfähig machen. Du brauchst dazu eigentlich nur ein Partitionierungstool das dies kann. Vielleicht hast du so eins schau mal nach.

Was deinen Board angeht diese scheint schon sehr alt zu sein. Neuwertige Teile bekommst du dafür nicht vielleicht findest du etwas bei Ebay und co.

Edit: erster Link You.tube ;) einfügen (hier nicht gern gesehen deshalb wird es maskiert)

17. djego1996

djego1996 Byte

Hab jetzt einen neuen PC. Jetzt läufts. Hat wahrscheinlich am Mainbord gelegen (AsRock und MSI streiken da ja ein bisschen) Hab jetzt Asus (s. Mein System)

Danke für die vielen Bemühungen!!

djego1996

PS: Ihr seit echt hammer!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page