1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 boot up langsam

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by besser.wisser, Nov 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi forum,
    hab jetzt windows 7 mit dem hp upgrade programm über vista installiert. mit vista dauerte das boot up immer unter 1 minute. mit windows 7 braucht der pc 2:30 min(!). woran kann das liegen? hab ich vll irgendetwas nicht richtig installiert?

danke für antoworten

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du vor dem Upgrade alte Treiber und Sicherheitsprogramme deinstalliert? Hat der Upgrade Advisisor keine Fehler festgestellt vor dem Upgade?

3. ja treiber hab ich aktualisiert, sicherheitsprogramme nicht deinstalliert aber das stand auch nicht in der anleitung

4. deoroller

Vielleicht weil das als selbstverständlich vorausgesetzt wird. :)
    Es hindert dich keiner, das nachzuholen, also Deinstallieren, das Bootverhalten überprüfen und dann ggf. eine neuere Version wieder installieren.

5. also ich hab microsoft security essentials jetzt deinstalliert und nochmal gebootet. kein unterschied. kann ich noch irgendetwas machen?

6. deoroller

7. ok werd den patch mal installieren; mein system:
    2,33ghz core 2 quad
    6 gb ram
    nvidia geforce gt 120 1024 mb vram
    windows 7 home premium 64 bit

8. deoroller

Werden die 6GB RAM auch voll erkannt? In einem anderen Thread werden nur 1GB von 3GB im Taskmanager angezeigt.

9. ja die werden voll erkannt. die beiden updates sind schon installiert.

10. deoroller

Gibt es in der Ereignisanzeige Fehlermeldungen oder Warnungen während der Startphase?

11. ne gibt es nicht. an was kann das noch liegen?

12. deoroller

13. so hab ich jetzt gemacht. was soll ich jetzt machen

14. das hochladen geht aus irgend einem grund nicht

15. ah doch hier ist sie

Attached Files:

16. deoroller

Hast du Schädlinge übernommen?

Das mal untersuchen lassen bei Jotti/Virustotal

R3 - URLSearchHook: SearchSettings Class - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Program Files (x86)\Search Settings\kb128\SearchSettings.dll
    O2 - BHO: SearchSettings Class - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Program Files (x86)\Search Settings\kb128\SearchSettings.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SearchSettings] C:\Program Files (x86)\Search Settings\SearchSettings.exe

Hast du noch AOL-Software installiert?
    O3 - Toolbar: AOL Toolbar - {DE9C389F-3316-41A7-809B-AA305ED9D922} - C:\Program Files (x86)\AOL\AOL Toolbar 5.0\aoltb.dll

Du hättest besser Windows 7 komplett neu installieren sollen, als den Schrott zu übernehmen. Da gibt es noch mehr BHOs und Toolbars. Dann noch Logitech-, HP- Software.
    Ich glaube nicht, dass du es noch mal schneller zum Starten bekommst.

17. und was soll ich jetzt machen? diese sachen deinstallieren oder windows 7 neu installieren. neuinstallation könnte schwierig sein weil es ja "nur" eine upgrade dvd ist.

18. deoroller

Du kannst c: formatieren, Vista neu installieren ohne weitere Treiber und Programme und dann die Upgrade Version von Windows 7.
    Es ist zwar technisch möglich, die Upgrade-Version auch wie eine Vollversion zu installieren, aber das wird von MS als illegal angesehen und deshalb empfehle ich das nicht.

http://windowsblog.freenet.de/2009/...ade-als-vollversion-installieren-ist-illegal/

19. dann hab ich noch eine andere frage: mit welchem programm das kostenlos ist kann man bho's und sowas entfernen?

20. deoroller

Mit Windows. ;)
    Internetoptionen --> Programme --> Add-Ons verwalten
    oder HiJackthis

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page