1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 deluxe

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Oct 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.pcwelt.de/specials/windo..._freeware_tools_fuer_ein_perfektes_windows_7/

Danke für den tollen Tipp MS Securtiy Essentials, Antivir und ZoneAlarm auf einem PC zu installieren. Damit wird er ein sicherer Fall für das Forum. :spitze:

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Man Antivir und Zonealarm weglässt, ist es deutlich gesünder^^

3. hans10

hans10 CD-R 80

... müssen wir nun unsere Antworten diesem Trend anpassen?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sieht man ja jetzt schon in den HJT-Logs: für jeden Pfurz wird ein extra "Gadget", ein "Add-on" oder 'ne "App" installiert, die dann auch brav beim Systemstart gleich mitgeladen wird - irgendwie müssen doch auch die tollen Quadcores samt 64Bit-OS und RAM bis zum Abwinken in die Knie gezwungen werden! :rolleyes:

> Für ein perfektes Windows fehlen Windows 7 ... *Blubber*

ein "Fachjournalist" könnte ruhig auch auf die Idee kommen, dass wir (im Sinne von EU) ja gar nicht wollen, dass M$ da alles was möglich wäre mit reinpackt! Sonst kämen zu dem "Auswahlfenster mit den zwölf angebotenen Browsern" noch ein paar Auswahlfenster für 37 AV-Programme, 15 Malkästen etc. blabla dazu - und Du bräuchtest keine bunten Gimmicks mehr anpreisen und könntest Deinen tollen Job verlieren! :D

5. hans10

hans10 CD-R 80

... letzten Endes sind es doch die unerfahrenen PC-Nutzer,
    die nach diesen Produkten regelrecht betteln.

Ich hatte es schon mal geschrieben,
    100m Firewall gepaart mit 50 Kg Antivirus
    erzeugen bei vielen PC-Benutzern
    ein zufriedenes Gefühl der Sicherheit.

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Das mit zwei AV auf einen Rechner hab ich schon mal gesehen. :aua: Falls man aber nur einen PC mit einer BS Installation hat, spätesten nach der Installation von ZoneAlarm nicht. :D

Ich nutze Avira Antivirus besser als nix.

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich benutze Brain 2.0, ein sehr eingeschränktes Benutzerkonto für den Browser und nehme keinerlei ausführbaren Mails an.

Besser, als jeder Virenscanner...
    Verbraucht nicht sinnlos Ressourcen und es gibt auch keine Fehlalarme.

@ hans10

Wenn Du schon etwas hervorhebst, dann im Zusammenhang.
    2 Virenscanner und Zonealarm auf einem Rechner ist Schwachsinn.
    Zonealarm allein ist schon Schwachsinn, aber auch das kann man noch toppen...
    Mit 2 Virenscannern nämlich...

8. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Funktioniert aber nicht immer, das erkennt man umso mehr wenn man Foren betrachtet.
    Ach bei der Leistung heutiger PC's leicht zu verschmerzen.

:D [​IMG] Die Leute versuchens trotzdem immer wieder.

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja genau und den Spruch murmelt man sich bei 20 installierten Programmen vor und macht dann aus einem Quad Core einen 386er ^^

Nur, weil große Mengen an Ressourcen da sind, heißt das gleich, daß man sie verschwenden muß...

10. mandelbrot

mandelbrot Byte

na ja, wie soll "Brain 2.0" helfen, wenn schon "Brain 1.0" ausbleibt ...

Vielen fehlt es an der nötigen Gelassenheit, dem allg. hype um "Neuer, bunter, schöner, schneller" etwas entgegenzusetzen: Eine eigene (!) Haltung nämlich - sich mal zu trauen, "Nein" zu sagen, sich mal sachlich nüchtern zu fragen: Brauche ich das eigentlich, was da angepriesen wird ?

11. medienfux

medienfux Megabyte

der live writer kann neben dem live space auch andere blogs adressieren.
    das tool ist wirklich genial und eine empfehlung.

12. root

root Megabyte

Themen zusammengeführt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page