1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 erkennt AGP Grafikkarte nicht

Discussion in 'Windows 7' started by kretzmer73, Nov 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe auf meinem Rechner mit dem Mainboard Asusrock P4i65G mit Pentium 4, 2,4 GHZ und einer Gigabyte Ati 4650 AGP Grafikkarte Windows 7 32 Bit version von Windows XP Servicepack 3 installiert. Der upgrade Adivor sagte das die Karte kompatibel sein soll.

Leider erkannte Windows 7 danach die Grafikkarte nicht mehr. Windows zeigte im Graätemanager nur Standard VGA grafikkarte an. Auch das Installieren des Treibers von der gigabyte Seite sowie von der Ati Seite brachten keinen Erfolg. Auch nicht im Kompabilitätsmodus mit Einstellung Windows XP. Auch die speziellen AGP treiber von ATI funktionieren nicht.

Ein Aus+Wiedereinbau der Karte brachte auch keinen Erfolg. Im Bios ist als First Boot AGP eingestellt.

Für das mainboard sind die neusten Intel treiber installiert. Auch eine Deaktivierung bzw. Deinstallation der Karte über den Gerätemanager brachte nichts. Auch die Suche nach Plug Play Geräten brachte nichts.

Nurr bei PCI Controller einfach fehlen Treiber. Habe leider keine Ahnung wo ich die herbekomme.
    Die Intel Treiber brachten keinen Erfolg.

Freu mich über eine hilfreiche Antwort.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn nur VGA-Grafik erkannt wird, fehlt normalerweise der AGP-Treiber, der Bestandteil der Chipsatztreiber ist.

3. Die Chipsatztreiber sind von Intel und auf dem neusten Stand die installierten Treiber sind auch für Windows 7. Auch im Kompabilitätsmodus unter windows XP brachte es keine Erffolg Nur PCI CONTROLLER EINFACH fehlen die Treiber die werden scheinbar nicht durch die Intel Chipsatztreiber aktualisiert.

4. deoroller

Das hier könnte passen
    http://www.ati-forum.de/index.php?page=Thread&postID=15620&1d88eb39#post15620

Weitere Möglichkeit, die hier schon mal mit NVidia funktioniert hat:
    Ältere Version für Vista im Vista SP2-Kompatibilitätsmodus installieren.
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-7/announcement-programme-windows-7-installieren.html

5. hallo,

danke das hat geholfen.

Jetzt erkennt Windows meine Grafikkarte.

6. deoroller

Ich würde dann aber nicht mehr jede neue Treiberversion installieren.
    Bei AGP gibt es ab HD-Serie mit den ATI-Treibern ständig Probleme, sie ordentlich zum Laufen zu bringen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page