1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 friert ständig ein !

Discussion in 'Windows 7' started by klaros, May 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klaros

    klaros Byte

    Hey,

    hab mir gestern mal Windows 7 beta runtergeladen. Ist echt tolles OS und auch optisch hat es mich sehr überzeugt !

    Nur leider während ich damit arbeite friert es einfach ein. Nach einigen Minuten fängt es sich zwar dann wieder aber dann nach einigen wenigen Minuten friert es gleich wieder ein !

    Ich weiß es ist ja Beta ! Aber bei manchen solls ja auch ohne Aussetzer funktionieren !

    Steh ich villt doch nicht allein und hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht wie ich ??
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ich würde mal auf Win7 RC updaten.
     
  3. klaros

    klaros Byte

    Ohh jaa mein ich doch auch hab mir ja Win7 RC runtergeladen...


    Win7 beta steht zum download aber auch garnicht mehr zur verfügung:rolleyes:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du mal i die Ereignisanzeige geguckt?
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Da ich annehme, daß du WIN 7RC auf einem Testrechner installiert hast, würde mich die Win7-interne Systembewertung(Windows-Leistungsindex) mal interessieren, Hardwareumgebung/Voraussetzung:
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Leistungsinformationen und -tools.
    Sind alle Treiber autom. erkannt, bzw. manuell installiert worden? Welche wurden nicht manuell installiert?
    Hast du entsprechend das System konfiguriert? Wartungscenter aufgerufen,
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Problembehandlung\Einstellungen ändern...
     
  6. Bjay12

    Bjay12 Byte

    System Spezifikationen? Nur dann kann dir geholfen werden.
     
  7. WK90

    WK90 ROM

    Hi,
    ich hatte das gleiche Problem (Win7 ist in unregelmäßigen Zeitabständen komplett hängengeblieben) mit Windows 7 Professional (64 bit).

    Seit ich unter Dienste -> Windows Search [Manuell] eingestellt habe ist das Problem nicht mehr vorgekommen. Die Einstellungen [Automatisch] und [Automatisch (Verzögerter Start)] führten beide zu Abstürzen (Jedenfalls vermute ich nun, dass es daran lag).

    Hoffe das Hilft, viel Glück!

    MfG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page