1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 geht nicht in Ruhezustand

Discussion in 'Windows 7' started by hechtaschmitz, Oct 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    falle mal mit einem Problem ins Forum, wäre super, wenn Ihr mir helfen könnt!
    Seit einigen Wochen inzwischen fährt mein HP ProBook nicht mehr sauber in den Ruhezustand, sondern schaltet nur den Bildschirm ab, läuft aber weiter. Muss dann komplett kalt runter und neu starten.
    Neben dem, dass das an sich schon lästig ist, gibts dann regelmäßig auch noch Murks mit Dateien, die zum Zeitpunkt des Runterfahrens geöffnet waren (wiederherstellen? Welche Version...? Bla..)
    :grübel::grübel:
    Googlen hat mich bisher nicht weitergebracht, dort taucht das Problem entweder umgekehrt auf - Rechner fährt sofort wieder hoch - oder aber die Tipps (mach ma Update) haben mich nicht weitergebracht.
    Lange Rede: Wer kann mir hier noch Ideen geben, was ich machen kann?
    Welche Infos benötigt Ihr dazu?
    Hier schon mal bisi was aus meiner Systemübersicht, dat schad in keinem Fall, denke ich:-)

    Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Professional
    Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
    Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname NAME-HP
    Systemhersteller Hewlett-Packard
    Systemmodell HP ProBook 4520s
    Systemtyp x64-basierter PC
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 480 @ 2.67GHz, 2667 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum Hewlett-Packard 68AZZ Ver. F.0C, 06.12.2010

    Schon jetzt: Danke für Euren Input!!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gibt es dazu Einträge in der Ereignisanzeige?
     
  3. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Was ist den bei Energiesparplan angehakt und eingestellt?
     
  4. Yep, tatsächlich eine ganze Reihe protokolliert, mehrmals täglich, Eintrag lautet immer gleich:
    Fehler 13.10.2011 21:21:22 HP PA Application 0 Keine
     
  5. Energiesparmodus nach 1 Std. bei Akku, nach 2 bei Netzbetrieb. - Phänomen ist auch dort genau das gleiche, wie wenn ich über Tastenkombi in Sleep gehen will.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du sagen, was "HP PA Application" ist?
    Das kann unter Systemsteuerung-Programme angezeigt werden, wo man die Software deinstallieren kann.

    Zu "HPPA" habe ich das gefunden:
    http://de.wikipedia.org/wiki/HP_OpenView#Performance_Agent_.28HPPA.2C_ehemals_OVPA.29
    Das ist so etwas wie ein Diagnosetool. Es sammelt Daten. Möglicherweise, um sie nach Hause zu telefonieren. :bse:

    Ich würde es deinstallieren, zusammen mit anderen Tools, die nicht benötigt werden.
     
  7. Da steht: Protokollname HP Power Assistant - hm, wenn ich den deinstalliere, funzt wahrscheinlich gar nix mehr in der Richtung, oder?
     
  8. Interessantes stelle ich gerade beim Herumsuchen fest:
    Habe mal den IExplorer geschlossen, der bisher oft gleichzeitig mit GoogleChrome im Einsatz war. Seitdem 8-10 x getestet, und es hat jedes Mal funktioniert.
    Zufall?
    Ein Hoffnungsschimmer?
    Unmöglich, dass es damit was zu tun hat..?
    :bahnhof:
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  10. habs gefunden - sieht alles schick aus so weit, also keine Fehlermeldungen etc. - Wonach genau muss ich gucken?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ob das Tool automatisch gestartet wird. Dort könnte der Fehler auftreten, der immer wieder in der Ereignisanzeige eingetragen wird. Ich würde mal in msconfig gucken, ob es da einen Starteintrag gibt und den mal probeweise deaktivieren. Das Tool lässt sich dann bestimmt auch manuell starten.
    So habe ich es mit der Asus AI und der Bluetooth Suite gemacht.

    [​IMG]
     

    Attached Files:

  12. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  13. ...klingt gut! - Habe den Dienst jetzt beendet und auf "manuell starten" gesetzt.
    Werde jetzt mal 1-2 Tage im Auge behalten, obs funzt, zurzeit läuft es, wie es soll, und das ist mal sehr, sehr erfreulich!
    :jump:
    Ich danke Euch sehr! Bin komplett begeistert, wie Ihr mir geholfen habt!
    Komme im Verlauf des WE noch mal rein und berichte, wie es aussieht:-)
    Nochmal: Lieben Dank!!:volldoll::danke:
     
  14. Leute, wie versprochen, hier die Abschlussmeldung: Ruhezustand läuft weiterhin perfekt. - Tüchtigen Dank noch mal für Euren Input:-):spitze::jippie:
     
  15. ..schaaad, die Freude war von kurzer Dauer - gestern tauchte das alte Problem wieder auf...
    :heul:
    Ich hatte den Dienst Power Assistant deaktiviert, um zu testen, jetzt aber wieder aktiviert, nachdem
    a) ich Fehlermeldung bekam, dass es so nicht geht
    b) ich festgestellt habe, dass es so nicht geht
    Meine Frage: Erreiche ich voraussichtlich mit Deinstallieren (und ggf. wieder Installieren) den gleichen Effekt? Dann kann ichs mir schenken. Oder läuft das auf einer ganz anderen Schiene als Dienst-deaktivieren? In dem Fall würde sich der Versuch lohnen.
    Was sagt Eure Erfahrung?
    Jetzt schon: Danke für Eurer Gehirn!:danke:
    Lieben Gruß

    (warum gibts hier eigentlich keine Biertrink-Smileys?? Seid Ihr Heilige....?;-)))
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Am besten wäre es, wenn es eine neuere Version gibt, die das Problem beseitigt.
     
  17. OK, ich schmeiß das Teil jetzt erst mal runter!

    So, ist deinstalliert - ich teste mal wieder paar Tage und geb dann Feedback, obs geklappt hat.

    Dankefein again!:-)
     
    Last edited: Oct 19, 2011
  18. ...und wieder taucht der Fehler auf. Schad. - Gucke jetzt mal nach aktuellem Power Assistant (irgendwo hat HP den versteckt...) und halt Euch auf dem Laufenden, ich bleibe optimistisch...;-)
     
  19. ..und weiter geht die Fehlersuche..
    Also: Neuen HP-Power Assistant habe ich noch nicht drauf, werde ich später nachholen.
    Eben allerdings erhielt ich, nachdem ich erneut einen fehlerhaften Ruhezustand/Aufhänger hatte, diese Fehlermeldung:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.___.__
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 9f
    BCP1: 0000000000000003
    BCP2: FFFFFA8007A7AA10
    BCP3: FFFFF80000B9C518
    BCP4: FFFFFA800EE32B80
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\102411-19172-01.dmp
    C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Temp\WER-32463-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\windows\system32\de-DE\erofflps.txt

    Meine Frage: Da steht jetzt so gar nix vom Power Assistant, richtig? Wie würdet Ihr mit dieser Fehlermeldung umgehen? Vielleicht weist sie ja einen Weg zu Lösung meines Problems, ICH kann nur nix da rauslesen.

    Wär schön, wenn Ihr Euch das nochmal durch den Kopf rollt - danke in advance!
    :wink:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page