1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 GUI für Windows 10 übernehmen?

Discussion in 'Windows 10' started by dupedful, Jul 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dupedful

    dupedful ROM

    Servus!

    Ich habe mir Windows 10 besorgt und sofort, nachdem ich mit dem GUI überhaupt nicht zurecht kam wieder auf Windows 7 runtergestuft.

    Hatte Probleme mit der Taskleiste die so dünn wie ein Regenwurm war, Symbole in der Taskleiste kaum zu erkennen weil super klein, und einem GUI was aussah wie ein Handy, als ein Computer :) Nun habe ich gesehen, dass einige Windows 10 haben, was das selbe GUI hat, oder fast das selbe, wie Windows 7.

    Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

    Beispiel: http://www.schieb.de/wp-content/uploads/2014/10/win10-papierkorb-an-taskleiste-anheften.jpg

    Grüße.
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Also ich habe alles GRÖßER als im Windows 7 und gut lesbar. :D
    Du kannst es dir auf groß stellen, vgl. die 150% DPI-Einstellung in Windows 7.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    1.) stammt das Referenzfoto von einer uralten TP-Installation.
    2.) hast du die Taskleistenansicht wohl auf "kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden" benutzt > [​IMG]
    3.) kann man die "GUI" des Startmenüs ("wie ein Handy") bei Nichtgefallen mit Hilfe von Classic Shell wie bei Win 7 ändern.
    4.) musst du wieder Win 10 installieren, um das ganze erneut zu testen. Warum also nicht vorher Win10 ausgiebig in einer VM testen?
     
  4. dupedful

    dupedful ROM

    @ Punkt 2: Habe ich so gemacht. Hat trotzdem nichts gebracht. Die Taskleiste war die hälfte von der Windows 7, zudem die Icons extrem klein und verpixelt. Auflösung war auf 1920x1080, Acer 24 Zoll Monitor. Grafikkarte GTX670

    Frisst ClassicShell Ressourcen?

    Danke für die Tipps soweit!
     
    Last edited: Jul 30, 2015
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Welche denn? Das muss man relativieren. Teste es auf deinem System und werte die Ergebnisse aus.
     
  6. dupedful

    dupedful ROM

    Ich meine ob es allgemein den Betrieb des PC's verhindern, oder man FPS Einbrüche hat beim spielen z.B. Signifikante wären gemeint.
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Davon ist weder im Netz noch bei mir selbst gegenteiliges bekannt.
    Was hat nun die geänderte Startmenü-Darstellung mit einem Game zu tun? :grübel:
    Nochmal:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page