1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 "Hilfe und Support" nervt

Discussion in 'Windows 7' started by von Pierer, Nov 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. von Pierer

    von Pierer Byte

    Bei jedem Hochfahren von Windows 7 geht ein Fenster "Windows-Hilfe und Support" auf, mit der blöden Meldung, dass es "keine Lösung" gibt.

    Das Problem war anfangs eine alte Grafik ATI Mobility Radeon 9000, die ist nun aber trotz altem Treiber installiert, erkannt und funktioniert.

    Jetzt nervt trotzdem immer noch ungefragt "Hilfe und Support".

    Kann man das irgenwo abschalten?
     
  2. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Wartungscenter>Wartungscenter Einstellungen ändern.....

    Gruß
    neppo
     
  3. von Pierer

    von Pierer Byte

    Windows-Hilfe und Support nervt immer noch.

    >Wartungscenter >Wartungseinstellungen ändern - alle Häkchen bei Wartungsmeldungen entfernt, aber Supportcenter öffnet sich bei jedem hochfahren.

    Supportcenter >Optionen >Einstellungen... hat auch keine Möglichkeit zum abschalten der Meldung.

    Noch jemand einen Tip? Bin echt genervt...
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  5. von Pierer

    von Pierer Byte

    Das ist interessant, vielen Dank.

    Aber man muss doch bei Windows 7 irgendwo diese Hilfe und Support-Meldungen (ohne neue Software) abschalten können?

    Noch jemand einen Hinweis?
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    [​IMG]
    außerdem online/offline schaltbar ganz unten rechts.
     
  7. XP-Fan

    XP-Fan Halbes Megabyte

    Schalte den zugehörigen Dienst ab, dekativiere diesen.

    Das löst aber dein Problem nicht sondern unterdrückt nur die Meldung. ;)
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Die Ursache würde ich mal beseitigen, nicht nur die Symptome.
     
  9. von Pierer

    von Pierer Byte

    Danke, aber nützt alles nix:

    @XP-Fan:
    Wo schalte ich diesen Dienst ab?

    @mike_kilo:
    In dem abgebildeten Menu, ob mit oder ohne Häkchen, das Support-Fenster öffnet sich immer nach jedem Hochfahren.

    Und für die ATI Mobility Radeon 9000 gibt es leider noch keinen Windows 7 Treiber. Funktioniert ja wie gesagt auch trotzdem.
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Da wirst du wahrscheinlich lange drauf warten.. und es besteht offensichtlich ein ursächlicher Zusammenhang, der diese Meldung auslöst.
    Und da solltest du zuerst ansetzen.
    Welchen alten Treiber, Name, Version? hast du denn installiert?
    Letzte verfügbare Treiber schon versucht?
    Amilo M1450G
    Offizielle Treiber gibt es bei
    http://de.ts.fujitsu.com/support/downloads.html

    Inoffizielle Update-Packs von Andreas Zeidler gibt es hier
    http://www.kyf.net/supportaz/down.php

    Treiber der Hersteller:
    Grafikkarte
    ATI (offiziell) http://ati.amd.com/support/driver.html
    ATI (inoffiziell) http://www.omegadrivers.net
    Intel http://www.intel.com/support/graphics
    Silicon Motion http://www.siliconmotion.com.tw/en/en2/download2c.htm
     
  11. von Pierer

    von Pierer Byte

    Danke erstmal.

    Nur weil ein Treiber nicht aktuell ist, kann ich doch nicht für immer vom "Hilfe und Support" gegängelt werden, auch noch mit der dummen Meldung "warum es für das/(mein) Problem keine Lösung" gibt.

    Man muss doch diese "Hilfe und Support" Funktion irgendwo abschalten/deaktivieren können!

    Noch jemand Ideen?
     
  12. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

  13. von Pierer

    von Pierer Byte

    Bin einen Schritt weiter:

    Habe von Microsoft-Support die "winHlp32.exe" neu installiert.

    Jetzt öffnet sich nach Hochfahren nicht mehr "Windows-Hilfe und Support". Dafür bekomme ich nun eine Fehlermeldung, dass für diese Anwendung nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden ist. Die kann man dann mit "OK" wegdrücken.

    Trotzdem: Es nervt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page