1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Home Premium auf USB Stick

Discussion in 'Windows 7' started by tbm2012, Sep 8, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tbm2012

    tbm2012 ROM

    Guten Tag,
    ich habe mir mithilfe der Anleitung der PC Welt und des Tools WinToUSB ein Windows 7 auf einem USB Stick installiert. Das lässt sich auch prima starten ABER ich kann das .NET Framework nicht installieren - das Setup behauptet steif und fest, ich als Benutzer hätte es abgebrochen (Offline Installer). Auch der Treiber für die Geforce GTX 1050 TI lässt sic nicht installieren. Wichtig ist, dass das System nach Möglichkeit nicht ans Netz soll, es ist nur für ältere Spiele gedacht.

    Ein paar Angaben zu meinem System:
    Prozessor: AMD A8-7600
    8 GB RAM
    Geforce GTX 1050 TI
    Mainboard: Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP

    Ich wäre dankbar für Hilfe!

    lg, tbm2012
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das neuste .Net Framework wird womöglich nur für die Zusatzsoftware benötigt, die mit dem Treiberpaket installiert wird. Versuche mal nur den Treiber zu installieren über das benutzerdefinierte Setup.
     
  3. tbm2012

    tbm2012 ROM

    Hallo,

    erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich konnte inzwischen über die "Treiber aktualisieren" Funktion im Gerätemanager den NVIDIA Treiber installieren. Nach dem erforderlichen Neustart wird jedoch wieder der Windows Standardtreiber installiert und verwendet, ein Problem, das mir völlig neu ist.

    Auch Windows Update lässt sich trotz mittlerweile bestehender Verbindung zum Router (Fritz WLAN Stick) nicht nutzen... wäre sehr dankbar für Hilfe.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page