1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Home Premium Key für Windows 10?

Discussion in 'Windows 10' started by ChrisDerToaster, Mar 8, 2018.

  1. Hallöchen liebe Community,

    ich habe mir nun eine SSD zugelegt und überlege, ob ich Windows einfach komplett neuinstallieren oder doch klonen soll. Nun ich habe ich gelesen, dass man seit einem Herbst-Update auf Version 1511 auch mit Windows 7, 8 und 8.1 Lizenzschlüssel Windows 10 aktivieren können soll. Da ich noch einen alten und unbenutzten Home Premium Key für Win7 habe, wollte ich mal nachfragen, ob das denn wirklich geht, weil für mich ein sauberes OS, ohne den Müll der letzten Jahre, doch angenehmer auf der SSD zu haben wäre.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chris.
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das geht, muss halt nur die richtige Edition sein (also Win 10 Home). Installationsdatenträger bei Microsoft besorgen (hier), auf die SSD installieren und dann in den Systemeinstellungen unter "Update und Sicherheit\Aktivierung" den Key eingeben.

    Backups sollte man ja ohnehin haben, aber wenn Du vorher die Kabel der alten Platte vorübergehend abziehst, ist das Risiko einer versehentlich überschriebenen Partition bei der Installation gleich Null.
     
  3. Okay, vielen lieben Dank. Werde ich dann heute machen.
     

Share This Page