1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 - HP Photosmart 3100 druckt nicht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by qeucky, Feb 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qeucky

    qeucky ROM

    Hallo Leute!
    Ich hab meinen ersten Beitrag hier. Hallo! :)

    Mein Problem betrifft folgenden Drucker mit folgendem Betriebssystem:
    HP Photosmart C3180 Multifunktionsgerät
    Windows 7 Professional 64bit Service Pack 1

    Zum Ablauf der Funktionsweise:
    Vor 1 Jahr lief noch alles. CD installiert mit Treiber und Solutioncenter.
    Patronen nachgefüllt. Farb und SW. Leider als die Füllstandsanzeige
    schon auf leer stand. Irgendwann blinkte eine LED (Farb zuerst) und dann beide LED´s. Drucken ging trotzdem. Dann erkannte er zuerst die Farb nicht
    mehr. Farbpatrone musste ich draußen lassen. SW-Drucken ging noch.
    SW-Patrone ca. 15 mal aufgefüllt.

    Probleme:
    Vor kurzem hat der Drucker nicht mehr gedruckt. Druck blieb in der Warteschlange hängen. Nnach paar Tagen wieder probiert. 1-3 mal Drucken
    klappte. Ab nun geht drucken garnicht mehr. Hab mir neue Patronen
    gekauft. 336 und 342. SW wird erkannt. LED blinkt nicht merh.
    Mein Plan war es, die Sofware komplett zu deinstallieren. Neue rauf und neuer Start. Hab die CD nicht mehr und von hp-homepage AIO_CDA_NonNet_Full_Win_WW_130_140 runtergeladen (Treiber und Produktinstallationssoftware).

    Fazit:
    Wenn ich das Solutioncenter starten möchte kam zuerst, dass die Flashversion nicht mit dem InternetExpl funktioniert. Abhilfe geschaffen, doch dann kam die Meldung, dass das Solutioncenter nicht ausgeführt werden kann, weil die Installation nicht abgeschlossen ist. Ich habe bisher alle
    Drucker installiert und erkannt bekommen. Nur dieser HP und Windows 7
    bilden mir zig Fragezeichen.

    Ach so noch was ich alles probiert habe:
    Deinstallation mit gr_uninst.exe von HP ca. 3-4 mal
    Drucker mal als USB und mal als LPT1
    Die Sofware erkennt ihn und möchte Testseite drucken doch die blebt hängen.
    Druckerwarteschlange hat automatisch als Startyp.
    Drucker steht nicht im Gerätemanager
    1 Mio Neustarts...
    ich hab kein Plan :heul:

    Bitte helft mir:o
     
  2. qeucky

    qeucky ROM

    Hi Problem selbst gelöst.
    Folgendendermaßen:

    Schritt 1 - Anleitung je nach Betriebssystem hier befolgen
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...de&dlc=de&lang=de&lc=de&product=3396080#N2645

    Das Solution Center lief dann, jedoch erkannte es den Drucker nicht, obwol er im Gerätemamager aufgelistet war.
    Abhilfe bringt dann:

    Schritt 2 - Die entsprechenden USB-Hubs die mit dem Drucker zu tun haben
    deinstallieren. Ich habe den Drucker an gelassen und einen Neustart getätigt.
    Danach gabs die Füllstandsanzeigen und das Drucken und Scannen (lief sowieso) war problemlos wieder möglich. Selbst ist der Mann :jump:
     
    Last edited: Feb 15, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page