1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 - Image-Backup auf USB 3.0 Festplatte

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hbrand, Feb 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hbrand

    hbrand Guest

    Ich nutze Windows 7 Prof. 64-Bit.
    Ein komplettes Image-Backup (Systemabbild) auf eine externe USB 3.0 Festplatte lässt sich mit dem Betriebssystem sehr schnell und einfach (bei 150 GB in weniger als 15 Minuten) erstellen.
    Mein Problem ist, dass das Zurückspielen mit dem erstellten Reparaturdatenträger nur am USB 2.0 Port funktioniert und damit wesentlich länger dauert. Auf dem Reparaturdatenträger fehlen ja die Treiber, um den USB 3.0 Port zu erkennen und zu nutzen.
    Leider habe ich bisher im gesamten Internet keinen Hinweis gefunden, wie sich die Treiber für USB 3.0 einbinden lassen, um das Image auch mit der höheren Geschwindigkeit zurückzuschreiben.
    Ich finde es als Fehler in der Microsoft-Software, dass beim Erstellen des Reparaturdatenträgers die Treiber für USB 3.0 nicht automatisch mit eingebunden werden, wenn sie (irgendwo) auf der Festplatte vorhanden sind. Dies würde die ganze Sache sehr vereinfachen. Die in Windows 7 integrierte Lösung für das Image-Backup ist ansonsten sehr praktisch. Eine andere Backup-Software (z. B. Paragon oder Acronis) möchte ich für das Image nicht nutzen, da es hier andere Probleme geben kann.
    Hat jemand eine Lösung, wie das Zurückspielen unter Windows 7 am USB 3.0 Port funktioniert?
    - Horst Brand -
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page