1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Instalier Problem

Discussion in 'Windows 7' started by Unmercy, Oct 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Unmercy

Unmercy Byte

Undzwar habe ich das Problem sobald ich Windows 7 Instaliere funktioniert im ersten moment alles Prima. Instaliert auch alles fertig dann startet der Pc neu nach der ersten Instalation. Sobald es aber an den Settings geht für den Pc. User Name; Pc Name etc kommt nur ein schwarzer Bildschirm und es geht nicht weiter.

Ich habe vorher Vista instaliert, und dann Win7.

Vista läuft aber Win7 nicht. Ich habe Jahre lang Win7 auf dem Rechner gehabt. Ich habe x86 und x64 probiert. Ob Professional oder Home Premium.

Habe dann versucht mit Vista und Win7 die festplatten zu formatieren hilft auch nicht. Habe dann mit Win Xp forimatiert hilft auch nicht.

Was kann ich noch Versuchen oder Tun ?

Vielen Dank schonmal für Hilfe

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Also eine Neuinstallation von Win7. Was hast du hardwareseitig inzwischen verändert seit dem 1. Win7-Setup? Warum Neu-Setup?
    Wie hast du versucht zu formatieren? Bitte mal genauer die Umstände beschreiben und deine Hardware könntest du auch nennen. Roter Link unten ....

3. Unmercy

Unmercy Byte

Hardware habe ich keine neue, und win7 ist vollkommen kompatibel.

Ich wollte win7 neudrauf machen, da ich die vermutung hatte einen Virus mir eingefangen zu haben.

Formatiert habe ich wiefolg in dem Video http://www.helpster.de/anleitung-windows-7-formatieren_12994#video

Daher verstehe ich das ganze ja auch nicht, ist ja nicht meine erste neuinstalation. Und es hat jedesmal funktioniert. Nur diesesmal nur unter Win7 schwarzer Bildschierm. Reparieren kann ich dann auch nicht da die Instalation nicht komplett ist.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. Unmercy

Unmercy Byte

"Nochmal zum ganz laaangsam mitlesen"

Ich hatte jahre lang win7 am laufen und schon 2mal neuinstaliert, und nichts an der Hardware geändert. Allso wieso sollte es an der Hardware liegen ?

Code:
    Mainboard : MSI MS-7502
    System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG 06/20/2008
    Gesamtspeicher : 3GB DIMM DDR2 DDR3

Prozessor(en)
    Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     E7300  @ 2.66GHz (2C 2.66GHz, 3MB L2)
    Sockel/Slot : FC LGA775

Chipsatz
    Speichercontroller : Intel P35/G33/G31 Processor to I/O Controller 4x 266MHz (1GHz), 2x 1.5GB DIMM DDR2 DDR3 666MHz 128-bit

Speichermodul(e)
    Speichermodul : Swissbit MEU06464D4BJ1EP-30 512MB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)
    Speichermodul : Swissbit MEU12864D4BC1EP-30 1GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)
    Speichermodul : Swissbit MEU06464D4BJ1EP-30 512MB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)
    Speichermodul : Swissbit MEU12864D4BC1EP-30 1GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)

Grafiksystem

Grafikkarte : Standard VGA Graphics Adapter (32 SP 800MHz, 512MB DDR2 1GHz 128-bit, PCIe 1.00 x16)

Grafikprozessor

Physische Speichergeräte
    WDC WD6400AACS-00G8B0 (640.1GB, SATA300, 3.5", 5400rpm, 16MB Cache) : 596GB (C:) (D:)
    Generic Flash HS-CF (USB2) : k.A. (F:)
    Generic Flash HS-MS/SD (USB2) : k.A. (G:)
    Generic Flash HS-SM (USB2) : k.A. (H:)
    HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10 (4.4GB, SATA150, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache) : 4GB (E:)

Logischer Speichergeräte
    Festplatte (C:) : 499GB (NTFS) @ WDC WD6400AACS-00G8B0 (640.1GB, SATA300, 3.5", 5400rpm, 16MB Cache)
    Festplatte (D:) : k.A. @ WDC WD6400AACS-00G8B0 (640.1GB, SATA300, 3.5", 5400rpm, 16MB Cache)
    biev64109 (E:) : 4GB (CDFS) @ HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10 (4.4GB, SATA150, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache)
    Auswechselbares Laufwerk (F:) : k.A. @ Generic Flash HS-CF (USB2)
    Auswechselbares Laufwerk (G:) : k.A. @ Generic Flash HS-MS/SD (USB2)
    Auswechselbares Laufwerk (H:) : k.A. @ Generic Flash HS-SM (USB2)

Peripherie
    LPC Hub Controller 1 : MSI (ICH9) DH LPC Interface Controller
    LPC Legacy Controller 1 : Fintek F71882FG/F71883FG
    Audio Gerät : MSI (ICH9) HD Audio Controller
    Audio Codec : Realtek Semi 888 High Definition Audio
    Serielle Port(s) : 2
    Laufwerkscontroller : MSI (ICH9) 6 port SATA AHCI Controller

FireWire/1394 Controller 1 : MSI VIA VT6308 1394 OHCI Controller
    System SMBus Controller 1 : Intel ICH SMBus

Betriebssystem
    Windowssystem : Microsoft Windows Vista Ultimate 6.00.6002 (Service Pack 2)
    Kompatibel mit Plattform : x64

6. mike_kilo

Versuch' mit GParted die missglückte Windows-Part. zu löschen, erstelle eine neue, dann formatiere in NTFS > http://www.gerold-dreyer.de/Homepage/Anleitungen/Gebrauchsanleitungen%20zu%20Programmen/Partitionierung/Partitionierung%20mit%20GParted.htm
    danach boote nochmals deine W7-DVD...

p.s.
    man muss als Hilfesuchender nicht immer alles erst mal in Frage stellen. Aber wenn du es wissen willst: wir kennen deine Hardware nicht, du vielleicht, und schließlich sitzen wir auch nicht vor deinem PC, deshalb könnte es aufschlussreich sein, vorab die Hardware zu kennen, egal ob diese ein Problem beim Setup nun tatsächlich verursachen könnte oder nicht.

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich habe XP auch Jahre lang am Laufen und noch nie wieder neu installiert; nur eine gestorbene Systemplatte erzwang den Einsatz des regelmäßigen Images… Nur als Ratschlag.

Was deine abschließende Frage angeht - den Begriff Defekt hast du schon mal gehört? Deswegen kann (könnte) es an der Hardware liegen.

W7 mit 3 GB uns so einer Zusammensetzung ist für mich zumindest interessant. 512er dürften kaum neueren Datum sein.
    Der Empfehlung die »Fremdpartitionierung« mit was Richtigem rückgängig zu machen kann ich mich nur anschließen.

Eric March

8. Unmercy

Unmercy Byte

Die Hardware ist ja schön und gut ;-) Nur wie soll es weiterhin, weiterhelfen die hardware hinzuschreiben. Und dadurch einen "defekt" auszumachen ?

aber wie auch immer...

Ich habe alles mit GParted nochmal formatiert und Win7 instaliert. Und siehe da es funktioniert alles einwandfrei :-P

Vielen dank für die Hilfe Mike.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es gibt solche und solche Hardware.
    Die eine hat eine höhere durchschnittliche Lebenserwartung, die andere nicht.
    Super :spitze: .

10. mike_kilo

dann mal viel Spaß mit neuem Win7 [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page