1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Installation ab USB DVD Laufwerk

Discussion in 'Windows 7' started by LXEvans, Oct 19, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LXEvans

    LXEvans Byte

    Hallo

    Ich habe da ein kreatives Problem, ich habe einen Intel Nuc und möchte nun mein Windows 7 Pro DVD installieren. Im Bios habe ich Maus / Tastatur, bei der Auswahl des Bootmediums habe ich Maus / Tastatur. Doch wenn ich in der Installation von Win 7 drin bin Länderauswahl, Sprache usw. Puff keine Mausunterstützung oder Tastatur mehr, somit kann ich auch nichts auswählen. Wie behebe ich dies?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. LXEvans

    LXEvans Byte

    Das ist ja zum heulen! und was macht man wenn meine keinen Win 8.1 hat? (oder besser gesagt WILL) Warum macht man ein Win 7 Creator Programm nur mit Win 8.1 kompatibel?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann eine VM (Virtuelle Maschine) unter Windows 7 installieren. In der dann Windows 8.1 installieren und darin das Win 7 Creator Programm.
    Es gib Leute, die machen das.

    Asrock hat aber ein Herz für Windows 7 und den "Win 7 USB Patcher" erfunden. Der wird von den meisten Leuten empfohlen und funktioniert auch unter Windows 7.
    siehe http://www.asrock.com/microsite/Win7Install/
     
    Last edited: Oct 19, 2016
  5. LXEvans

    LXEvans Byte

    Na ich habe jetzt mal mit uralten DOS Befehlen versucht den Treiber zu installieren, jetzt habe ich zwar Maus und Tastatur im Install Menü dafür der nächste Gag, das SSD Driver ein Samsung Evo 840 wird nicht erkannt, die Disc die dazukam wird vom USB Laufwerk nicht erkannt wird jedenfalls nicht ausgeführt ohne das ein OS vorhanden ist. Selten so ein hin und her gehabt mit einer Installation wie hier!
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da sollte der Standard AHCI-Treiber reichen, der ab Vista standardmäßig genutzt wird.
    Hast du auch mal im BIOS Secure Boot deaktiviert und die DVD nicht im UEFI-Modus gestartet?
     
  7. LXEvans

    LXEvans Byte

    Im visual bios finde ich nichts brauchbares der AHCI Modus ist Aktiv alternativ ist nur RAID möglich, die ssd scheint schon im Bios nicht zu erscheinen. im visual bios kann ich nicht auf die treiber dvd zugreifen ich nehme an das ist eher ein programm um daten von einer hdd auf ssd zu übertragen. ich frage mich wie ich das jetzt lösen soll, elend.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist ein steiniger Weg, wenn man auf top-aktuelle Hardware noch Windows 7 installieren will. Das hat Windows 7 nicht verdient, aber die Konzerne wollen es so. Auch die kommende AMD AM4-Plattform will von Windows 7 nichts mehr wissen.
    Da wird man wohl keine Windows 7 Treiber bei den Mainboard Herstellern finden.
     
  9. LXEvans

    LXEvans Byte

    ich zück gleich die weiss fahne! ehrenwort! ich schraube das scheissteil auf schiebe die ssd nochmals in den tray, zupfe alle kabel raus und stecke sie neu ein und siehe da es kommt eine ssd bei der installation zum vorschein! dann die standard installation bla bla bla, dann windows einrichten benutzername computernamen. ja aber moment das darf ja nicht wahr sein maus und tastatur wieder weg, off, aus, ich stecke also in der install fest und kann nicht mal was eintippen. soll ich jetzt eine alte PS2 maus holen? ich dachte mit dem treiber workaround wäre das gegenssen aber sobald win ab ssd läuft ist der usb 3 treiber wohl geschichte. es ist zum verrückt werden!

    es ist ein Intel Nuc Kit, motherboard usw. ist alles von INTEL
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es beschäftigen sich einige Blogs im Internet mit der Problematik, wenn Hersteller den Treiberdsupport eingestellt haben und man tricksen muss.
     
  11. LXEvans

    LXEvans Byte

    wie soll ich bitte tricksen wenn ich eine leere SSD habe mit halbagewürgter win 7 installation in der ich nicht mehr weiter komme weil ich maus und tastatur nicht nutzen kann? ohne Peripheriegeräte kann nicht mal Linus Torvalds etwas "Programmieren" Bei beginn der installation habe mich mit dem mount unmount unsinn erreicht das ich maus und tastatur habe aber sobald ich in der einrichtung bin sind diese wieder weg! Intel Support geschrieben aber genausogut hätte ich das teil aus dem Fenster werfen können. ich werde nun brack kontaktieren wie es mit rückgabe aussieht das teil ist absolut UNBRAUCHBAR. und 300.- für Windows 10 ? Ich habe 2 Win Pro lizenzen die werde ich auch nutzen die habe ich auch bezahlt 300 für win 10 welches jedes 2. update in loops und crashes endet nein danke.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde die Installation von USB-Stick versuchen. Der Umweg über DVD, das dann doch über USB laufen muss, kann eine Fehlerquelle sein.
    Bei den Anleitungen wird davon ausgegangen, dass das DVD-Laufwerk direkt an SATA angeschlossen ist. Das wird dann auch im BIOS erkannt, während deins am USB 3.0 hängt. .
     
  13. LXEvans

    LXEvans Byte

    wir reden hier von der install mit USB Stick 32GB von Microschrott heruntergelade ISO Datei modifiziert mit dem USB Driver und wie ich gelesen habe bin ich nicht der einzige der bei bei PC Setup hängt da Maus und Tastatur streiken. Seltsamerweise gab es auf diese Fragen in den Foren nie Antwort oder Lösung
     
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    warum nennst Du nicht mal die genauen Typenbezeichnungen von Kit und verbautem Mainboard? NUCs gibt's inzwischen reichlich ...
     
  15. LXEvans

    LXEvans Byte

    Das Problem ist das der NUC nur UBS 3.0 Anschlüsse hat, kein USB 2.0 das heisst ich habe nur im BIOS Maus und Tastatur, danach machts Puff und ich habe keine Eingabegeräte mehr in der Installation von Win 7 ab USB Stick. Ich habe Intel geschrieben war wie erwartet Zeitverschwendung da diese mich nur auf den "Workshop" verweisen mit eine Tool das nur auf Win 8.1 läuft (insert laugh here). Offtopic finde ich es absolut untragbar und ein Skandal wie Intel Microsoft anbiedert, das man PC's willentlich inkompatibel macht und so Hürden einbaut die nicht nötig wären damit Kunden auf Win 8.1 oder 10 umsteigen. Brack habe ich auch kontaktiert, die würden das Teil zwar zurücknehmen aber mir nur noch einen bruchteil des Kaufpreises erstatten, da nach ihrem argument A: das teil nicht mehr als neu verkauft werden kann da ausgepackt und installiert B: ich auf magische weise beim Kauf hätte riechen müssen das es zum himmel stinkt und nur mit Win 10 sauber läuft!

    Es ist ein Intel NUC 6i5SYH MADE IN CHINA Intel i5 6. Gen verbaut habe ich 16GB SO-RAM und eine Samsung Evo 840 500GB SSD

    ich bin schon so weit das ich OEM Lizenzen auf Online Börsen am suchen bin um das Teil doch noch zum laufen zu bringen, für mich wars das jedenfalls mit NUC als kompakt PC Variante, wäre AMD in sachen Anbiederung besser würde ich sogar den CPU wechseln aber die sind ja kein deut anders.

    Ich hätte das kostenlose win 10 laden sollen als ich die chance dazu hatte, das OS wird einem ja quasi aufgezwungen.
     
  16. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    leider sinnlos ...
     
    Last edited: Oct 20, 2016
  17. LXEvans

    LXEvans Byte

    In den "Visual BIOS" Einstellungen kann ich hier nichts an den USB 3.0 Einstellungen ändern da keine vorhanden sind. Nun welches BIOS Fix macht aus einem Physischen 3.0 USB Anschluss einen USB 2.0 Anschluss? Ich versuche das hier seit Tage, ich kann also behaupten alles was ich in Workshops und Foren gefunden habe und von mir erledigt werden kann habe ich ausgetestet, das heisst Visual BIOS, USB 3.0 Driver Workshops, andere Tastaturen / Mäuse, SSD ausbauen, einbauen, Kabel, das exzessive nutzen von Fluchwörtern.

    Kennen ja, hilfreich oder nützlich in meinen Fall, nein.

    Ich habe Intel und Brack saftige E-Mails geschickt, klar wird das zu nichts führen aber ich habe immerhin mein Fall geschildert.

    Also an alle zukünftigen Intel NUC Käufer da draussen ich gebe hier eine Empfehlung raus diese nur zu kaufen wenn man Win 8.1 oder 10 besitzt oder Kaufen will, der Rest ist eine solche Bastelarbeit das man in der Zeit einen PC zusammegelötet hätte.

    Das Motherboard ist von Intel, gemäss dem Modell, welchen Typenschild das dies hat wird von Intel nicht klar deklariert, ich denke auch nicht das dies in dem Fall zu etwas führt wenn man weiss das es Motherboard Typ XYXXX43 ist.
     
  18. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    na gut, wenn Du meine Fragen nicht beantworten willst - ich kann damit leben! :wink:
    (ist aber schon merkwürdig, dass andere das locker mit W7 gebacken kriegen ...)
     
  19. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Hatte so was auch mal. Hab dann die HD ausgebaut in einen normalen PC eingesetzt, dort dann die Installtion gestartet. Nach der Grundinstallation die HD wieder in den ursprünglichen PC einegesetzt und hochfahren lassen. Sollte es nicht gehen wieder die HD in den install PC einsetzen. Dort nun mit Acronis univ. Recovery gestartet und die Controllertreiber ins System schreiben lassen. Nun die HD wieder in den anderen PC gesetzt und schon startet es.
     
  20. LXEvans

    LXEvans Byte

    Also mal aus purer Unterhaltung, was wenn ich das Teil jetzt in Einzelteile zerlege somit sämtliche Garantieansprüche vernichte, irgendwo eine Motherboard Deklaration finde was passiert dann? Entscheidet sich Win 7 doch noch USB 3.0 zu unterstützen? Schickt mir Microsoft ein Win 10 Pro USB Stick?

    Klassischer dem Endkunden eine Aufgabe erteilen oder eine Frage stellen die schwer zu beantworten ist nichts mit dem Sachverhalt zu tun hat und dies danach unter der Prämisse "ja wir hätten ihnen ja gerne geholfen" abbuchen.

    Ich besitze keinen anderen PC mit dem ich eine Windows 7 Installation durchführen könnte, nur ein Notebook
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page