1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Installation findet HDD nicht

Discussion in 'Windows 7' started by daboom, Feb 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daboom

    daboom Megabyte

    Tach jesacht...

    Ich habe folgendes Problem:

    Hab meinen 2x 80GB RAID0-Verbund jetzt auseinandergenommen. Auf die zwei einzelnen 80GB-Platten sollen nun einmal Vista und zum anderen die Windows7 Beta drauf.

    Auf die erste Vista zu installieren war kein Problem. Jedoch die Installationsroutine von Windows 7 bietet mir dann als Installationsziel immer nur die eine Platte (Vista) und meine Daten Platte an.

    Laut Mainboard-Handbuch sind ja nur 4 von den 6 SATA-Steckplätzen überhaupt zum booten geeignet. Alle drei Platten stecken aber in solchen Steckplätzen drin.

    Hab im BIOS die SATA-Einstellungen alle durch (Compatible <-> AHCI, IDE), momenran Compatible-IDE. Auf jeden Fall werden die beiden 80er Platten jetzt als Primary bzw, Secondary Master angezeigt, die Datenplatte als Tertiary Master.

    System siehe "Mein System" (hab OS und Plattenkonfig noch nicht aktualisiert) ;)

    Edit: Jetzt schon...

    Vielen Dank schonmal an jeden, der vielleicht noch eine Idee hat...
     
    Last edited: Feb 13, 2009
  2. -humi-

    -humi- Joker

    ins passende Board geschoben, da Win7 eine Beta ist;)
     
  3. daboom

    daboom Megabyte

    Naja, dachte es sei eher ein Festplatten-Thema, aber ich unterwerfe mich natürlich gern... ;)
     
  4. Maja07

    Maja07 Guest

    Dein Mainboard verf&#252;gt &#252;ber 2 HDD-Controler, Intel und JMicron. Nur f&#252;r den Intel bringt Win7 den n&#246;tigen Treiber schon von Haus aus mit.
     
  5. daboom

    daboom Megabyte

    Alle drei Platten hängen am Intel-Controller. Den JMicron nehm ich nur für meine beiden PATA DVD-Laufwerke.

    Das Problem hat sich aber inzwischen gelöst. Ich hab einfach die Partition auf der besagten Platte gelöscht und schon hat die Install-Routine die Platte wieder gefunden.

    Danke trotzdem ;)

    Kann dann zu...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page