1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Installations Cd erstellen

Discussion in 'Windows 7' started by shayen, Jun 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shayen

shayen ROM

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen komplett Pc mit vorinstalliertem Windows 7 gekauft. Es wurde keine Installations Cd oder ähnliches mitgeliefert.
    Wie kann ich mein Betriebssystem so auf DvD brennen das ich die DvD als Installations DvD benutzen kann?
    Ich habe schon mehrere Sachen auf meinem Rechner installiert also ein normales Systemabbild ist nichtmehr möglich.
    Wenn das möglich ist würde ich das gerne so haben, dass es wie bei einer gekauften Cd ist sprich das wirklich nur das Betriebssystem + die nötigen Treiber installiert werden.
    Ich habe da mal irgendwas von einer ISO gehört weiß jedoch nicht was das ist und wie ich eins erstellen kann =(.

Könnt ihr mir da helfen und mir Schritt für Schritt erklären wie ich eine solche DvD erstelle?

Mit freundlichen Grüßen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sollte im Handbuch stehen.

3. shayen

shayen ROM

ein Handbuch wurde ebenfalls nicht mitgeliefert :S

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Marke, Modell des PCs?

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Google findet auch kein Handbuch für deinen Komplett PC ?

6. shayen

shayen ROM

es ist ein Acer Aspire M5811

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Stichwort: Acer eRecovery Management
    gibts auf deiner Hersteller-CD mitgeliefert, wenn nicht vorhanden, runterladen.
    EDIT:
    > .........(Link von mir gelöscht, weil Hilfe schon in anderem Forum bereitliegt.)
    > http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-335049-0.html
    :rolleyes:

Last edited: Jun 10, 2010
  8. Ich hoffe dass ich jetzt noch helfen kann.

Man kann das entsprechende Iso-Image der Windows-Version (z.B. Home Premium 32-bit) bei "Digitalriver" herunterladen und eine DVD damit brennen. Download-Links sind über Google leicht zu finden. Da dort kein Product-Key beigefügt ist, scheint das Herunterladen legal zu sein. Mit der bereits vorhandenen Serien-Nummer lässt sich Windows 7 installieren.

Die Aktivierung ist bei OEM-Versionen nur telefonisch und nur über Microsoft-Mitarbeiter möglich. Diese kleine Hürde soll Raubkopierer abschrecken, die in großem Stile OEM-Lizenzen von fremden PCs entfernen und anderweitig verwenden wollen.

Vor der Installation empfehle sich, mit "Driver Magician" (Testversion genügt) die Treiber aus dem laufenden Windows zu sichern und damit erine Treiber-CD erstellen. Nach der Installation kann man dann ggf. auf sie zurückgreifen, am besten über den Gerätemanager und "Treiber aktualisieren". Als Quelle gibt man die CD an. In meinem Fall waren es lediglich 3 Treiber, die ich davon nachinstallieren musste, alle anderen lieferte Windows 7 mit.

Eine so installiertes Windows enthält keine unerwünschte Software.
    Viele Grüße
    Albrecht1500

Last edited: Jul 9, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page