1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 installieren DRINGEND

Discussion in 'Software allgemein' started by war872, Jan 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. war872

war872 ROM

Hallo Community,

habe mir selbst ein ziemlich großes Problem geschafen.
    Auf meine Lapi dem MSI GT 70 hatte ich windows 8 vorinstalliert gehabt.

Nun da windows 8 Probleme mit dem Wifi Netzt gemacht hat wollte ich es es weg haben und windows 7 drauf klatschen.

Cd rein setup gestartet, auf erweiterte Installation gegangen und Partation C formatiert.

Windows 7 ´hat angefangen zu installieren und nach den ersten 2 Punkten musste es neustarten (ist ja normal) und da fangen die Probleme an.

Sobald er hochfahren will steht da "Starte Windows" bleib es hängen ........

dachte liegt an der Cd deshalb mit WIndows Vista Probiert, das gleiche Problem -.-

beide Cd sind Original also gekauft

bin echt am verzweifeln weil mein Win 8 weg is und ich komme nicht mehr in den Laptop rein.
    Habe es schon mit Bios Probiert in dem ich den BOOT MOde auf Legacy gestellt habe dann ladet windows verwunderlicherweise und Startet das installations Programm nur sobald ich auf die Partation C clicke und auf weiter gehen will schreibt er mir Gpr Partationstill (oder so ähnlich).

Dieser gpr Still hat was mit dem Boot Mode zu tun habe ich rausgefunden aber wenn ich den normalen UEFI Mode wähle bleibt es eben hängen !!!!

habe es auch schon mit einem USB Start Probiert dazu die eine ISo Datei naja von einer nicht so legalen Seite geladen von Windows 7 64 bit Premium version und das mit verschiedenen Programmen z.b "Microsoft-Tool: Windows 7 vom USB-Stick" und in den Bios den Stick gewählt nur er startet den nicht.

bin echt am verzweifeln der Laptop ist 3 Wochen alt und schon unbrauchbar ???

verzeit mir meine Fehler aber ich bin echt sauer auf mich selber -.- .....
    habe mit dem Mist den ganzen Sonntag verbracht und nix bei rausgekommen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das BIOS ist für Windows 8 eingestellt.
    Da sollte es eine Option geben, um Windows 7 und ältere Betriebssysteme starten zu können.
    http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Secure-Boot-1747460.html

Wenn das nicht mehr klappt, muss Windows 7 wohl neu installiert werden. Windows 8 kann wiederhergestellt werden, siehe Handbuch.

3. war872

war872 ROM

leider kein erfolg dieses Secure Boot habe ich bereits abgeschalten sonst könnte ich nicht mahl die Win 7 Cd booten lassen also die würde nur an dem Roten Secure Boot fenster enden .... :(

also ist das auch nicht das Problem

4. deoroller

Wenn c: formatiert ist, müsste es noch eine versteckte Partition geben, auf der die Recoverydaten sind. Das Utility, das die Wiederherstellung startet, ist aber wohl beim Formatieren von c: verloren gegangen.
    Auf der Homepage finde ich aber keins. Hast du keine CDs zum Laptop?
    Eventuell ist eine bootfähig und man kann damit die Prozedur einleiten.
    Mehr kann ich mir da nicht zusammen reimen. Der Support von MSI oder der Händler weiß aber mehr. Der Lizenzcode für Windows 8 ist im BIOS gespeichert. Bei einer Windows 8 Neuinstallation wird der automatisch für die Aktivierung benutzt.
    Windows 7 ist aber mit dem Laptop möglich. Sonst hätte MSI nicht die Treiber dafür zum runter laden.
    http://de.msi.com/product/nb/GT70.html#/?div=Driver&os=Win8 64

5. war872

war872 ROM

doch eine Cd ist schon dabei allerdings nur eine User Manuel Driver Cd
    und die kann ich ich nicht starten

6. deoroller

Ich habe alles gepostet, was ich dazu sagen kann. Windows 8 ist auch nicht so mein Fall. Das Problem ist, das man nicht mal schnell eine ISO-Datei runter laden kann, wie bei Windows 7 und mit einem vorhandenen Lizenzschlüssel aktivieren kann.

Für Windows 7 müsste c: als MBR Partition angelegt werden. Bei Windows 8 ist es eine GPT Partition.
    http://extreme.pcgameshardware.de/w...ch-nicht-installieren-gpt-partitionsstil.html

edit: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc725797(v=ws.10).aspx

Last edited: Jan 14, 2013
  7. war872

war872 ROM

wirklich keiner der Helfen kann
    habe win 8 wieder instalieren können durch eine iso datei die ich auch eine Cd gebrannt habe allerdings bekomme ich immer noch kein Win 7 drauf instaliert bleibt einfach hängen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page