1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIndows 7 Kauf (32bit oder 64bit und 4 GB RAM oder mehr)

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Wumbo94, Aug 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wumbo94

    Wumbo94 Byte

    Also,

    ich bin mir in einem Thema unsicher.

    Vor 2 Monaten habe ich mir einen neuen GamingRechner zugelegt.
    (Intel Core 2 Quad Q9550, nVidia GeForce GTX 285, ASUS P5Q Pro, 4 GB Kingston DDR2-SDRAM, BQ! 700 W Straight Power,...)
    Auf diesem Rechner ist Windows XP 32bit installiert, da ich von Windows Vista nichts halte.

    Sobald Windows 7 rauskommt, hatte ich vor, es mir zu besorgen (als Home Premium Version). Momentan habe ich 4 GB RAM. Und ein 32bit-System kann ca. 3 GB RAM verarbeiten. Also reicht es momentan.

    Jetzt wollte ich fragen, ob es im Hinblick auf die Leistung meines PCs mehr Sinn macht, den RAM so zu lassen und sich die 32bit Version von Windows 7 zu holen oder ob es sinnvoller ist, sich die 64bit Version zu holen und an RAM nachzulegen. Wenn ja, wieviel...?

    Ich bin gespannt auf eure Ideen und Meinungen :bitte:
    Vielen Dank im Voraus

    MfG Wumbo94
     
    Last edited: Aug 22, 2009
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ob du mehr als 4 GB Ram brauchst, weiß keiner von uns.
    Mit 'nem 64bit-OS bist du für die Zukunft auf alle Fälle besser gerüstet.
     
  3. Nach meiner Kenntnis wird Win 7 mit 2 Datenträgern ausgeliefert, einmal in 32bit und einmal in 64bit! Somit brauchst du dir schon mal keine Gedanken zu machen welche Version du kaufst. Da kannst du ja ausprobieren ob die 64bit mit deinen 4 GB gut läuft und notfalls Ram nachkaufen.
     
  4. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    was für Programme laufen bei Dir und welche willst Du in Zukunft haben. (natürlich die Speicherfressende Programme aufzählen, wie komplexe Fotobearbeitungen, Videobearbeitungen, 3D Rendering, Virtuelle Maschinen, etc)
    od einfach, mehr RAM damit man die Auslagerungsdatei auf NULL stellen kann, dazu benötigt man 8GB RAM, und es läuft sehr schnell. Für 4GB RAM ist ein 32bit wie ein 64bit Betriebssystem in etwa gleich schnell, für mich -> ab 6GB RAM ein 64bit.
     
    Last edited: Aug 22, 2009
  5. Wumbo94

    Wumbo94 Byte

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ich denke auch, dass ich mit 64bit für die Zukunft gerüstet bin. Warscheinlich werde ich auf 8 oder sogar auf 12 GB RAM aufrüsten.
    Ich hoffe, dass nicht das selbe passiert wie mit Vista, dass nämlich Treiber und Programme nicht ordnungsgemäß laufen. Aber ich glaube, dass Windows 7 wesentlich besser und vorbereiteter einschlagen wird als Windows Vista.

    MfG Wumbo94
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Diese Aussage gehört wohl eher in's Reich der Mythen und Sagen. ;)
    Ich habe seit Anfang 2007 Vista 64 auf meinem Rechner.
    Nachdem ich ganz zu Anfang den Scanner mangels Treiber auswechseln musste, hab ich seitdem keine Programme mehr gefunden, die nicht auf Vista laufen.
     
    Last edited: Aug 22, 2009
  7. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Windows 7 ist das letzte 32 Bit BS vom Microsoft. Danach gibts nur noch 64 Bit.
    Vista hatte deshalb solche Probleme da:
    A: Gerätehersteller immer nur ihre neuersten Produkte verkaufen wollen und keine neuen Treiber für alte entwickeln.
    B: hatte die 64 Bit Version das Problem das die Treiber Signiert sein müssen. Das Zubrot wollten die Hersteller Microsoft aber nicht gönnen.

    Und erkenne daher keinen Unterschied zu Windows 7

    @Wumbo94
    Bei PCI-Wlankarten aufpassen ob es dafür Vista/7 64 Bit Treiber gibt ;)
     
  8. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    also 12GB RAM ist schon sehr viel, 8GB RAM reicht vollkommen aus.
    Vista ist nicht Win7. Ich hatte lange Win7 Beta am Laufen, und seit RC draussen ist, überhaupt keine Probleme (64bit). Es gibt hin und wieder ein Programm, dass nicht geht, wie z.B. FastStone Capture (Freeware), da muss man kaufen für 64bit, aber sonst gibt es viele Freeware, die laufen auf 64bit. Sogar Meminfo, das nur bis auf XP läuft gem. Spezifikation, doch auf Vista 64bit und auch auf Win 7 RC 64bit läuft.
    Neuere Hardware bedeutet, dass der Hersteller der einzelne Hardware meistens auch Treiber für 64bit bereitstellt, vorallem für das Win 7, werden sich alle Hersteller dran machen, ansonst ist der Zug abgefahren für die.
     
  9. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Ich konnte kein Wlan Karte von cisco systems alias Linksys finden die einen Vista 64 Bit Treiber anbietet.
     
  10. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

  11. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ja, sicher, 640 MB Ram sollte für jeden reichen, hat mal Bill Gates gesagt.

    Ob er Recht hatte , lässt sich ja nun nicht mehr prüfen.:ironie:
     
  12. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    das waren noch Zeiten, doch keine 12Jahre.
    vor ca. 1 1/2 Jahre hätte niemand RAM DDR2 wie ein Hamster gekauft.:rolleyes:
     
  13. *** überflüssiges Fullquote entfernt *** neo

    Wenn du viel mit Musik und Videos machst,deinen Arbeitsspeicher
    voll ausnutzen möchtest,empfehle ich dir die 64Bit Version.
    Ich habe die Windows 7 Home Premium 64Bit Version auf meinem
    Computer und alle 32Bit Programme laufen einwandfrei.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page