1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 - kein Internet

Discussion in 'Windows 7' started by OppaErich, Jan 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OppaErich

    OppaErich Byte

    Hallo,

    ich habe meine alte Platte ausgegraben und die 7er beta installiert. Booten läßt es sich, Bildschirmauflösung stimmt und Musike macht's auch. ABER:

    Welchen Zauberspruch muss ich aufsagen um eine Internetverbindung zu bekommen ?
    Die "Fehlerbehandlung" sagt mir das kein Problem bestehe aber trotzdem keine Verbindung aufgebaut werden kann. Unten in der Ecke steht "Netzwerk lokal".
    Die Kiste hängt an einem Router, was ist denn jetzt so schwer daran sich per DHCP eine IP# zu holen und in's Internet zu gehen ?
     
  2. Maja07

    Maja07 Guest

    Was ist so schwer daran, wenigstens die wichtigsten Details zur Konfig zu nennen?

    Welcher Router?
    Welcher Netzwerkadapter im/am Rechner?
    LAN oder WLAN?
    Gibt es noch andere Rechner im Netz?
    Steht dem Router nur eine begrenzte Anzahl von IPs zur Verfügung?
    Proxy oder nicht?
     
  3. OppaErich

    OppaErich Byte

    Na wenn's denn irgendwas hilft:

    LAN - Kabel
    Adapter - OnBoard nVidia (MSI P6NGM)
    00:0f.0 Ethernet controller: nVidia Corporation MCP73 Ethernet (rev a2)
    Router - Netgear WGR 614v6
    kein Proxy
    sonst nur Spielekonsolen, zur Zeit ausgeschaltet
    keine Ahnung wieviele IPs der macht, bisher hat's gereicht
    Spielt alles problemlos unter XP und diversen Linux Derivaten

    Netzwerkadapter wird ja erkannt, dieser Fehlerassistent sagt ja auch dass mit der Hardware kein Problem bestehe, er aber trotzdem keine Verbindung aufbauen kann.

    Ich meine unter XP gibt es bei den Internetoptionen "Direkte Verbindung" das finde ich unter Windows 7 nicht.


    HP Jetdirect Printserver hängt auch noch dran - fast vergessen...
     
    Last edited: Jan 19, 2009
  4. Maja07

    Maja07 Guest

    Starte die Eingabeaufforderung und gebe dort ipconfig /all ein. Die vollständige Ausgabe kopieren und hier einfügen.

    Im Geräte Manager irgendwas auffällig?
     
  5. OppaErich

    OppaErich Byte

    Scheiße...auf die Idee hätte ich auch kommen können :aua: Ich werd' dann mal booten und aufschreiben.
     
  6. OppaErich

    OppaErich Byte

    :rolleyes: Hat sich wohl erledigt - nun klappt es, warum auch immer...
    Danke für die Hilfe !

    Dann werd' ich mal den Drucker suchen. :kaffee:
     
  7. Maja07

    Maja07 Guest

    Ja, so ein Neustart kann wahre Wunder bewirken.... ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page