1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Keine Treiber ?

Discussion in 'Windows 7' started by Lukasdk, Jan 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lukasdk

    Lukasdk Byte

    Hallo

    ich hab heute mal Windows 7 32bit auf meine 2. Festplatte installiert.
    Nachdem ich schwierigkeiten bei der installation hatte, weil sich das Setup aufgehängt hatte oder was auch immer, hatte ich es dann beim 2. Mal.
    Nur das Problem ist das kein Treiber funktioniert .. das komische dabei ist aber das ein Freund von mir gestern auch Windows 7 installiert hat und bei ihm waren alle Treiber dabei, also bei ihm funktioniert gleich nach der Installation das Internet und auch der Sound.
    Allerding hat er die 64bit Version.
    Kann es vielleicht daran liegen, müsste ich auch die 64bit Version installieren damit die Treiber funktioniert ?
    Weil bei Asus kann man ja keine Treiber für Windows 7 runterladen ... und die Vista Treiber bis auf den Sound Treiber funktionieren auch nicht.
    Gibt es eine Chance auf meine PC mit Windows 7 ins Internet zu gehen ?

    Mein System:
    Asus M2V
    AMD Athlon 64 X2 4400+ @ 2.3GHz
    4 GB RAM
    Nvidia GeForce 8600GT 1024MB
     
  2. Germany

    Germany Byte

    Du must beim Installieren schon den Rechner ans Internet angeschlossen haben ,weil Windows 7 sich seine Treiber Direkt bei der Install aus dem Netz bzw von der Entsprechenden Microsoft-Seite holt . Das steht auch so in der Installationsbeschreibung. Grundvoraussetzung sind 16GB Freier Festplattenspeicher ,128MB Grafikspeicher und 1 GB Ram !

    Ich hoffe das hilft weiter.
     
  3. lrseven

    lrseven ROM

    Wenigstens den Netzwerktreiber muss Seven ja irgendwie integriert haben, um bei der Installation aufs Internet zugreifen zu können.

    Dass es sich diesen aus dem Internet ziehen soll macht für mich wenig Sinn?
     
  4. Lukasdk

    Lukasdk Byte

    Ja das Internet war angeschlossen, die ganze ZEIT !!!
     
  5. Germany

    Germany Byte

    Netzwerktreiber sind in Windows 7 enthalten für die meisten Geräte, leider gilt dies nicht für W-Lantreiber zb für den AVM-FRITZ-STICK ,daher mein Rat über Lan ans Netz zu gehen bei der Install.
     
  6. Lukasdk

    Lukasdk Byte

    Ja ich geh eh über LAN Kabel ins Netz .. nicht über W-LAN
    Aber kann das vl dran liegen das ich die 32bit Version habe .. also kann es funktionieren wenn ich die 64bit Version draufgebe ??
     
  7. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Na , ich weiß nicht ;)
    Ich hab Windows 7 32bit so installiert .
    Wüßte auch nicht , wo ich meine Verbindungsdaten hätte eingeben sollen.
    Ist doch nicht SUSE :baeh:
    Das Netzwerk (Verbindung zum Internet ) hab ich erst 3 Tage später über den Verbindungsassistenten eingerichtet . Windows 7 mußte aber 3mal neu gestartet werden bis es lief.
    Meine Grafikkarte (ATI All in Wonder 10jahre all , mag's nicht ) da nimmt er nur Standart.
    für meine Technisat Cabelstar 2 HD hab ich die 32 Bit Vista Treiber genommen.
    Alles andere funktionierte so.
    Das gute ist man kann's gleich mit weiteren Beta's und Alpha's (Opera) versauen :-) Da es ja eh nur nen Testprogramm ist.
    Hab's jedenfall's (bis auf das TV Programm , nur mit Freeware vollgepackt.
    OPEN OFFICE ,FIREFOX ;OPERA ,BLENDER3D,THUNDERBIRD ,VLC,WINAMP,IRFANVIEW,PROJECX,CUTTERMARAN, usw..
    läuft ganz nett.
    MfG T-Liner:D
     
    Last edited: Jan 25, 2009
  8. Lukasdk

    Lukasdk Byte

    Naja ich hab Windows 7 scho 2 mal neu gestart vielleicht funktionierts ja bei mir auch beim 3. mal^^
    Ich werds mal probieren ..
    Bei mir hat nur der Realtek Sound Treiber von Vista funktioniert sonst keiner
     
  9. BigBorner

    BigBorner ROM

    So!

    Besser spät als nie!

    Lukasdsk: Es geht woohool!

    Bin gerade auch mit der Kombination Windoof 7 32bit und Asus M2V im Internet.
    Wie gemacht ? Eigentlich ganz einfach.

    LAN Treiber für Vista 32bit runtergeladen (aufm Laptop und dann per USB Stick auf das Windows 7 Problemkind )

    Dann lässt sich ja der Treiber nicht installieren, er sagt das er das OS nicht unterstützt. Das einfach umgehen in dem man die Setup im Kompatibilitätsmodus ( Ekelswort) für Win Vista ausführt.
    Er installiert dann und , siehe da, es funktioniert.

    Hoffe geholfen zu haben.
     
  10. Lukasdk

    Lukasdk Byte

    aja der Kompatibitätsmodus, das hab ich ja total vergessen ..
    naja jetzt ist es auch egal hab mir ein neues Motherboard, neuen Prozessor und neuen RAM gekauft, werde nochmal probieren obs dann geht.
     
  11. Maja07

    Maja07 Guest

    Bitte was? Du kaufst dir für eine Beta neue Hardware?!?
     
  12. Lukasdk

    Lukasdk Byte

    nein!!! ich hab mir neue Hardware gekauft weil die alte zu schlecht war ..
     
  13. Maja07

    Maja07 Guest

    Na dann ist gut. Ich wollte schon eine Kur für dich beantragen. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page