1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 kompatible Soundkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jpx10, Jun 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jpx10

jpx10 Byte

Hallo allerseits

Ich suche eine gute aber preiswerte und Windows 7 kompatible Soundkarte. Welche würdet ihr mir da empfehlen?

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Jetzt stellt sich die Frage was du unter "Preiswerte" verstehst.
    Weil ich denke mit Win7 bringt man fast alle zum laufen.

3. Ich weiß zwar nicht was du dir preislich genau vorgestellt hast,
    aber ich könnte dir die Creative X-Fi Xtreme Audio empfehlen. Die gibts bei Hardwareversand für 34€:

http://www2.hardwareversand.de/arti...800FB67D13FFDB.www2?aid=18178&agid=768&ref=13

Wenn du etwas mehr Ansprüche hast und auch bereit bist etwas tiefer in die Tasche zu greifen, dann kann ich die Creative X-Fi Xtreme Gamer empfehlen...diese kostet aber um die 80€.
    Die hab ich selbst seit 2 Jahren und bin immernoch super zufrieden damit

Außerdem gibt es für beide Karten Treiber für Windows7...

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Mir kommt es eher vor als ob der TO bei Win7 den Onboardsound nicht auf die Reihe kriegt und darum die Flucht in einer Soundkarte sucht.
    TO hast du den neuen PC schon?
    Reicht dir der Onboardsound nicht?

Last edited: Jun 20, 2010
  5. jpx10

jpx10 Byte

Obwohl ich nicht ganz kapiere wieso Du mich mit TO anschreibst, bzw. was TO bedeutet, hast Du natürlich absolut recht damit, dass ich diese für meinen neuen PC benötige. By the way, habe ich soeben noch was gelernt, nämlich, dass moderne Mainboards mit einer onboardsound-Karte bestückt sind. Das wusste ich nun echt nicht. Habe mich zugegeben bis jetzt auch noch nicht gross damit beschäftigt. Irgendwie schon krass, damals benötigte man für jeden Furz eine zusätzliche Karte. Wie steht es eigentlich mit W-Lan? Gibts da auch schon Mainboards, welche dies integriert haben? Zurück zum Sound. Taugt der onboard-Sound denn auch was? Ich habe keine grossen Sound-Ansprüche, solange die onboardkarte nicht nur Pipsgeräusche von sich gibt. ;-)

Was meinen PC betrifft, sind die ersten Komponenten letzte Woche eingetroffen. Ich nehme an, dass ich ende nächster Woche alles beisammen habe.

6. Was hast du denn überhaupt für ein Mainboard?

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

TO heisst Thread Opener.
    Onboard sind (gehe mal vom Gigabyte GA-P55A-UD3 aus was in deiner Bestelliste ist) :
    Sound der wird für dich reichen,wenn nicht eine Karte ist gleich nachgesteckt.
    1xGb Lan also eine Netzwerkkarte ist auch Onboard.

Wireless LAN ist nicht Onboard.

Last edited: Jun 20, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page