1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 läßt sich nicht installieren

Discussion in 'Windows 7' started by werner1967, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erstmal Hallo an alle.
    Tja, ich habe da ein Problem und komme nicht dahinter.
    Habe mir Windows 7 Beta heruntergeladen, dann die ISO-Datei mit
    2,4 facher Geschwindigkeit gebrannt.
    Nun wollte ich Windows 7 installieren, doch nach der Eingabe des Gebietsshemas kommt der Button "Jetzt installieren." Dannach nichts, dann kommt die Fehlermeldung Setup kann die Abbilddatei "install.wim" nicht finden. Installation wird abgebrochen. :mad:

    Kann mir wer helfen, daß es funktioniert. :bitte:

    Schon jetzt ein Danke :danke:
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Billig-Rohling verwendet?
     
  3. magic_matt

    magic_matt Kbyte

    MD5 Summe der ISO verglichen?
     
  4. Puschi3

    Puschi3 Byte

    Hallo,ich habe das gleiche Problem, habe 3 verschiedene DVDs ausprobiert
    das Laufwerk und Brenner ausgetauscht leider klappt es mit dem
    Instalieren nicht was kann man tuen?
    Für einen guten Ratschlag wäre ich sehr dankbar.
     
  5. Thor7

    Thor7 Byte

    bei mir gleiches problem.
    ich denke, es liegt an der gebrannten dvd, denn als ich das iso direkt gemountet hab, gings ohne probleme...

    was man tun kann? keine ahnung, wie gesagt, bei mir hats auch nicht funktioniert. in der regel treten aber bei geringeren brenngeschwindigkeiten weniger fehler auf... vlt hilfts...
     
  6. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Also bei mir ähnlich.
    Ich hab die Festplatte mit der Windows XP Installations CD mit NTFS formatiert , und als er dann weitermachen wollte , einen Reset gemacht , dann die Windows7 DVD eingelegt und schon gings.

    Denkmal die Festplatte muß vorher schon in NTFS formatiert sein.

    MfG T-Liner
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  8. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :was:
    Na sowas,
    hab ich doch als direkten Permalink bereits gepostet.
    Direkter gehts ja nimmer: Link to this post
     
  10. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Ja das habe ich gelesen aber dort steht nichts über die mögliche Ursache mit der install.wim, dass sie nicht vollständig ist und da der Thread etwas länger ist mal drangehangen. Sollte nichts doppelt werden falls es so aufgefasst wurde.
    Sonst kommen wieder die Beschwerden " Soll ich den ganzen Thread lesen"
     
    Last edited: Feb 4, 2009
  11. Hallo,
    tja, es ist schon komisch, die links die hier angeboten werden, scheinen nicht richtig zu funktionieren. denn da kommt immer nur Datenbankfehler.
    Aber jetzt was anderes.
    Habe die DVD von Windows 7 mit 2,4 facher Geschwindigkeit gebrannt. Geht aber trotzdem nicht. (install.wim) fehlt. Aber wenn man die DVD durchsucht, findet man die 2,12 GB große Datei sehr wohl auf der DVD. Was ist falsch? Bin gespannt wann es mal eine richtige Lösung gibt.
    gruß :D
     
  12. Fettbemme

    Fettbemme Halbes Megabyte

    Ich kann jetzt nur von meinen Win7 Installationproblemen berichten. Hatte das ISO weil ich ungeduldig war 20x speed gebrannt. Setup meldete dann ein Fehler... aber nein es lag nicht an einer schlecht gebrannten DVD. Microsoft, denn von da hab ich mein ISO gehabt, hat mir ein fehlerhaftes ISO verplättet. Die MD5 Checksumme war falsch.
    Beim zweiten download war es dann ok.

    Daher gebe ich jedem den Tipp vor dem brennen des ISO diese Datei zu prüfen. Die MD% Summen sollten irgendwo im Web sein. Hab aber grad selber den Link nicht parat.

    Das ISO mit korrekter MD5 ließ sich dann auch problemlos installieren.
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Die kommen und gehen....Versuch mit [Strg+F5] zu aktualisieren, oft klappt dies, um den gewünschten Link doch zu erreichen.
     
  14. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Die Datei ist vorhanden aber falsch trotz angezeigter Dateigröße.
    Sie wurde nicht komplett geladen.
    Lade dir von http://beeblebrox.org hashtab2_setup.exe Ver 2.1.1 herunter und kontrolliere es.
    Die richtigen Werte sind:
    CRC32 4D31055B
    ND5 F3CB7DA484F66D17B296CB6C96CCF8E2
    SHA-1 4A22E9E98D6C21BD2CC4340E69C756C53BD478D4

    und für die gesamte ISO-Datei:
    CRC32 DE5C586D
    MD5 4A58118F3AABA5831AB1FB5EEF6B6236
    SHA-1 C14B313FD974E692DA9B265466897F4F7695F596
    Alles andere ist für die Tonne.
     
  15. Das war bei mir auch so. Die Ursache lag beim DVD-Laufwerk mit S-ATA Schnittstelle. Erst als ich ein anderes Laufwerk mit IDE-Schnittstelle einbaute, war die Installation möglich. Scheint wohl daran zu liegen, das der erforderliche S-ATA Treiber vor dem Setup noch nicht verfügbar ist.
     
  16. Roldan60

    Roldan60 Byte

    Versuchts doch erst einmal mit einem neuen Download. Hatte das gleiche Problem. Ging beim zweiten Male einwandfrei.
     
  17. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :rolleyes:
    Wohl kaum, hier war die Rede von Win7 Beta, der Download ist nicht mehr verfügbar.
    Schau mal aufs Datum. Inzwischen ist nämlich Win7 RC aktuell.
     
  18. wingdancer

    wingdancer Kbyte

    Moin,
    die Beta Version läuft doch sowieso bald aus. Lade Dir von der Windowsseite die RC runter und brenne die DVD mit einem Iso Brennprogramm, dann funktionierts auch mit der Installation.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page