1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Login - Benutzername oder Passwort falsch!

Discussion in 'Windows 7' started by Joschagah, Jul 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joschagah

Joschagah Kbyte

Hallo,

als ich heute Morgen meinen PC starten wollte habe ich plötzlich die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort falsch" angezeigt bekommen. Beim Log in Screen in Windows 7, der Passwort Tipp ist immer noch der für mein altes Passwort.

Caps oder Numlock sind nicht aktiviert.

Eingabefehler der Tastatur sind ausgeschlossen.

Ich konnte das Problem durch einen alten Wiederherstellung beheben.

Doch jetzt bin ich misstrauisch.

Gestern Abend habe ich Max Payne 3 installiert.
    Es lief alles wie gewohnt. Während der Installation wurde ich aufgefordert meine Firewall und meinen Viren Schutz zu deaktivieren. Das habe ich getan.

Vor zwei Tagen habe ich am Abend meinen Rechner heruntergefahren und nicht gewartet, bis er vollständig abgeschaltet war. Als ich dann am nächsten Morgen ins Büro kam hing der Rechner noch im Log Off Bildschirm.

ich habe schon einmal Zeichen zu spät beachtet und bin seitdem vorsichtiger geworden. Jetzt meine Frage an euch: könnte hier etwas im Gange sein oder sind das die Windows üblichen Macken?

2. root

root Megabyte

:schieb: .......................

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal in die Ereignisanzeige geguckt, was für Fehler beim Herunterfahren eingetragen worden sind? Durch die Systemwiederherstellung sind aber spätere Fehlereinträge nicht mehr vorhanden.

4. Joschagah

Joschagah Kbyte

nein das habe ich nicht getan.
    Sehr eigenartig, jetzt geht es wieder aber es bleibt ein mulmiges Gefühl...

Wo schaue ich denn in die Ereignisanzeige?

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page