1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7: Name des Vista-Nachfolgers steht fest

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Kunjio, Oct 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kunjio

Kunjio ROM

"wie auch immer Nash da zählen mag." ? - is doch eigentlich klar: Nach Versionsnummer: XP = NT 5.irgendwas; Vista = NT 6.auch irgendwas; Windows 7 = NT 7. Wär zumindest logisch, oder nich? O.o

2. eislecker

eislecker Byte

Da stimme ich dir zu wenn man es auf die NT-Nummern reduziert. Die restlichen Versionen: Win 95, 98 und ME sind irgendwo zwischen Win 3.11 und NT 3.5. Win 2000 ist so ein NT4 1/2.

3. RemiK

RemiK Kbyte

Windows 2000 hat ist NT 5.0, XP ist 5.1, Vista ist 6.0. Diese Versionsnummern werden angezeigt, wenn an der Eingabeeinforderung "ver" eingegeben wird.

4. User4325

User4325 Kbyte

Kann man Microsoft eigentlich nicht dazu überreden erst so ca. 2 Wochen vor dem final Release bekannt zu geben, dass sie ein neues Produkt auf dem Markt bringen?
    Jetzt haben wir das Geschreibsel von Vista endlich hinter uns, dann geht das jetzt wieder los. Windows 7 hat auf dem Desktop rechts oben einen roten Fleck, was hat das wohl zu bedeuten, kann es sein das am Kernel eine entscheidende Änderung vorgenommen wurde. Einen Tag später: Nein der Fleck, wie man aus gut unterrichteten Kreisen erfahren konnte, ist in der endgültigen Version grün, was darauf hindeuten könnte, dass der Mediaplayer nur noch Musik in denen keine Geige vorkommt abspielt usw. usw. usw. bla bla bla.
    Ach ja ich bin schon gespannt auf die ersten Tuning-Tips, könnte man sich doch schon langasam Gedanken drüber machen, oder?

5. Zappa_Golf

Zappa_Golf Byte

Ist doch völlig egal, wie MS das "neue" BS nennt - die Fachpresse wird schon Mittel und Wege finden, das "Baby" mit allen Möglichkeiten (Sonderheft, Special etc.) an den Mann/die Frau zu bringen.

Ich bin schon seit MS-DOS 2.0 dabei und habe es noch nicht erlebt, dass es irgendeinem Redakteur die Sprache verschlägt, wenn ein "neues" BS auf den Markt kommt! Diese Leute können auch Flöhe beim husten zuhören und finden dann immer noch etwas, mit dem sich ein Heft füllen lässt...

Greetz

Zappa_golf

6. Zappa_Golf

Zappa_Golf Byte

Win 2000 einfach nur 4 1/2 zu nennen ist doch ungerecht...

Die Versionen, mit denen ich beruflich (und auch privat) zu tun hatte, waren zumindest bei der Veröffentlichung (oops.. dem Launch) besser, als alles, was danach von MS auf den Markt gebracht wurde.

Greetz

Zappa_Golf

7. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Warum Beschränkt man sich nicht auf das Wesentliche. Geht den Entwicklern jetzt die Fantasie flöten? Windows 7 Wie klingt denn das ? Windows 7 Home Premium oder Windows 7 Ultimate hört sich echt sch...e an. Warum hat Microsoft nicht einfach 5 oder 6 Namen in den Ring geworfen und die User über den Namen abstimmen lassen oder man hätte zumindest einen Namen wählen können der,der Edition Entspricht

Windows Basic

Windows Ulitmate

Windows Business oder

Windows Home

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page