1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 NAT-Problem

Discussion in 'Windows 7' started by bimminger, Mar 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bimminger

    bimminger Byte

    Hallo!

    Ich teste die Windows 7 Beta unter VMware Workstation.

    Bei meinen anderen virtuellen Systemen hat dabei der NAT-Service super Dienste geleistet um damit online gehen zu können.

    Bei Windows 7 bekomme ich das aber nicht hin, habe schon einiges probiert, ich muss aber dazu sagen, dass ich mich mit Netzwerk-Einstellungen nicht sonderlich gut auskenne, um das manuell zu konfigurieren!

    Vielleicht nutzt ja ein User unter Euch die Win 7 Beta auch unter VMware etc. und konnte das Problem lösen - ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir Eure wertvollen Tipps mitteilt!

    mfg
    Charly
     
  2. magic_matt

    magic_matt Kbyte

    Ich teste Windows 7 mit Vmware. Ich habe die Netzwerkeinstellungen auf NAT stehen und es funktioniert einwandfrei.
    Allerdings hatte ich bei allen anderen Windows-Versionen die Einstellung Bridged verwendet. Nur bei 7 geht das nicht. Versuchs doch mal damit.
     
  3. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Sicher? Ich dachte die Workstation ist kostenpflichtig? Welche Version genau ?

    Etwas ungenau die Angabe. Workstation oder Server ? Welche Version genau ?

    Ich habe Windows7 Beta unter Vmware Server 1.0.8 mit der Bridgefunktion installiert. Internet funktioniert einwandfrei !
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ich habe ebenfalls Win7 in VMware Workstation 6 - AceEdition installiert.
    NAT läuft ohne Probleme, ebenso Bridged-Mode.
    richtig , und ...? ;)
     
  5. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Nun ja, wundert mich das scheinbar "soviele" Leute die nicht ganz günstige Workstationversion installieren.
     
  6. magic_matt

    magic_matt Kbyte

    Workstation Version 5.5. irgendwas.

    Eben!
    Deshalb Version 5.x. Da die Version 6 seit einigerzeit auf dem Markt ist, gibts die ältere Version "gebraucht" schon ganz günstig.
     
  7. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Achso.

    @TO
    Was mir noch einfällt, ich nutze NIE DHCP sondern vergebe die IP's immer statisch. Wie ist es mit euch? DHCP oder statisch ?
     
  8. bimminger

    bimminger Byte

    Hallo!

    Erstmals danke für Eure Tips!

    Man macht sich alles so kompliziert, wäre besser, man probiert einfache Dinge aus!

    Bei meinem konkreten NAT-Problem löschte ich in den VMware-einstellungen für Windows 7 das Netzwerk, um es dann wieder neu einzufügen - seit dem funktioniert NAT einwandfrei!

    mfg
    Charly
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page